Anzeige

Schon 39 Jahre (!) her: das Konzert der Rolling Stones im Stadion 1982

Waren heiße Juni-Tage seinerzeit. Mittags waren wir schon im Stadion, die Stones traten erst gegen 20:30 h auf. Vorher mussten wir uns mit Peter Maffay begnügen, der gnadenlos ausgepfiffen wurde. vielleicht eine etwas unglückliche Mischung des Gesamtarrangements: Stones-Fans sind nicht unbedingt Maffay-Fans... Danach kam noch die J.Geils Band, die ordentlich einheizte.
Wir harrten auf der Rasenfläche aus, auch  um ab und zu Platz zu machen für Sanitätertrupps, die  zusammengeklappte Fans aus der Menschenmasse retten. Lag bestimmt nicht nur an der Hitze...
Als die Stones dann die Bühne stürmten, packte ich meinen eingeschmuggelten Fotoapparat mit dem armlangen Tele aus und schoss drauflos, etwas erhaben über die Menge peilend, da ich auf meinem mitgebrachten Alukoffer stehen konnte. Leier sind mir hiervon nur noch der abgebildete Kontaktabzug geblieben, nach all den Jahren sind wohl Negative wie auch Abzüge hiervon abhanden gekommen.
Jetzt wieder als Zufallsfund in die Hände geratend, wollte ich das mal gern hier zur allgemeinen Betrachtung und evtl. Erinnerung darbieten :-). vielleicht die/der Eine oder andere ja auch seinerzeit diese Konzerte besucht.     
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.