Anzeige

Musikschule Garbsen präsentiert erstklassiges Kindermusical

Die jungen Talente der Musikschule Garbsen
Der Nachtwind bläst die Backen auf. Es ist Zeit für den Mond in Garbsen aufzugehen. Doch wo bleiben die Traumflieger, die den Kindern die Träume bringen? Tief besorgt schaut der runde, gelbe Freund auf die Erde herab...

Am Samstag und Sonntag führte die Theatergruppe der Musikschule Garbsen das Kindermusical " 3 Wünsche frei" in der Aula des Schulzentrums I, Planetenring auf. Fast ein halbes Jahr haben die 15 jungen Darsteller im Alter von 6 bis 15 Jahre, unter liebevoller Regie von Anke Artmann, an den Liedern und der Aufführung gefeilt.
Die Handlung: Der gute, alte Mond hat es zuerst bemerkt. Die Traumflieger waren verschwunden, der Himmel öd` und leer. Niemand würde sich mehr an seine Träume erinnern. Schaurig, der Gedanke, dass sie für immer verschwunden sein könnten. Wer nur kann ihnen helfen, sie zu befreien?
Nur einer kam dafür in Frage. Herbert, der einzige Junge, der sich seine Träume noch bewahrt hat. Aber wird es ihm gelingen, die mächtigen Feinde - die Monitore der Fernseh- und Computerwelt - zu überlisten und allen Kindern ihre verschollenen Träume zurück zu bringen?
Wurzelzwerg Kalli, Elster Dorothea, Feldmaus Mathilde und die lustige Maulwurfbrigade sind nur einige von Herberts Freunden, die ihn auf seinem Traumabenteuer zur Seite stehen werden. Und natürlich gewinnt das Gute!
Klasse, was da in der 6-monatigen Probezeit auf die Beine gestellt wurde. Spätestens, wenn am Ende das hymnische "Jeder Baum ist ein Stück dieser Erde" erklingt, sind alle Zuschauer gefangen. Riesenapplaus für zwei tolle Aufführungen. Ab Sommer wird schon für das nächste Stück geprobt. Wer Lust hat, ist bei der Musiktheatergruppe der Musikschule Stadt Garbsen herzlich willkommen.
(Text Ulrich Huber)

Darsteller: Kim Celine Huber, Melina Emec, Sofie Welzig, Pascal Artmann, Niklas Feuerriegel, Junis Braun, Dilay Celik, Julia Zerdak, Stina Welzig, Jonas Meier, Malina Schneider, Melina Emec, Aisha Braun, David Feuerriegel, Defne Celik, Alina Tegtmeyer, Daniel Fleischer
0
1 Kommentar
2.252
Wolfgang Jenke aus Seelze | 16.05.2010 | 10:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.