Anzeige

Förderverein und die DRK-KiTa Farbenfroh sind aktiv 

Garbsen: DRK-KiTa Farbenfroh Frielingen | Am Dienstag, 21. April 2020 wurde durch den Förderverein der Kita Frielingen e.V. wieder für mehr Qualität in der Kita gesorgt. Der nach dem Hortneubau wieder freie Kreativraum mit der Werkbank benötigte dringend eine Möglichkeit, Holz zu lagern. Nach Wunsch der Mitarbeiter/innen baute Lutz Schacht, der schon Hochbeete und Spielzeugkisten fertigte, für diese Lagerung. Eine stabile Kiste schafft jetzt Platz für Latten und Bretter auf der einen Seite und Kleinholz auf der anderen Seite. Weiter wurde vom Förderverein Blumenerde angeschafft. Diese wird für eine für Bienen und Schmetterlinge freundliche Bepflanzung auf dem Kitaspielplatz gebraucht. Außerdem müssen die Hochbeete aufgefüllt werden. Auch wenn in der Kita gerade nicht soviel Betrieb ist, bleibt es doch wichtig, die Anlagen und das Haus fit zu halten für die Zeit, die da kommen wird.
Untätig ist die Kita trotz allem nicht. Mit Post, Bastelmaterial und Infobriefen bleibt das Team mit den Kindern und deren Familien in ständigem Kontakt. So wurden die Kinder animiert, Bilder zu zeichnen, die jetzt den Zaun schmücken. Eine Überraschungsbox wurde aufgestellt, die 2 Mal die Woche mit Material zum Basteln, Lesen und Arbeiten gefüllt wird, was sehr gut angenommen wird. Eine wunderschöne Steinschlange liegt vor dem Eingangsbereich der Kita. Viele schön bemalte Steine schlängeln sich am Zaun entlang. So gibt es immer etwas zu tun auch in dieser ungewöhlichen und etwas fremden Zeit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.