Anzeige

Rentner Club Frielingen Reise in den Schwarzwald

Am Abreisetag vor dem Hotel
49 Personen des RCF fuhren für 5 Tage in das Städtchen Zell am Harmersbach in den Schwarzwald, die Fahrt ins Land der Köhler und Flößer, Über die Schwarzwaldhochstrasse gab es beieindruckende Natur und jahrhundert alte Kultur zu genießen, die Ravennaschbucht, den Titisee, das Höllental, ein Blick auch auf die "Schwarzwaldklinik" und natürlich der Genuß der Schwarzwälder Kirschtorte. Ein Ausflug über den Rhein an die
Elsäßische Weinstrasse mit malerischen Städten wurde von den Reisenden begeistert aufge-nommen. Ziel war das alte Winzerstädtchen Riquiwihr ( Reichenweiler) mit typischen bunten Häusern der Weinbauer. Eine Sekt- und Weinprobe gehörte natürlich auch ins Programm.
Am nächsten Tag ging die Fahrt nach Baden Baden in den Talkessel der Oos, den nördlichen Teil des Schwarzwaldes. Ein schöner Marktplatz lud zum Verweilen ein und mit einer Bimmelbahn wurden noch schöne Ecken von Baden Baden angefahren. Der Tag wurde mit einer Verkostung in einer Schnapsbrennerei in Gengenbach gekrönt.
Eine zufriedene Reisegruppe trat am nächsten Tag die Heimreise an.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.