Letzter Tag beim Schützenfest in Osterwald U/E

Angetreten zum Empfang der Gäste
12Bilder

Der letzte Tag des diesjährigen Schützenfestes begann für einige Schützen schon sehr früh, da ab 10.00 Uhr ein Pokal ausgeschossen wird. Sieger 2009 wurde Frank Nordmeyer.
Ab 10.30 Uhr gab es Brunch auf dem Zelt, danach wurde auf die befreundeten Vereine gewartet.
Der Ummarsch mit Jürgen Haase und Marianne Kaltwasser,
2 Kapellen (Musikfreunde Osterwald und dem Spielmannszug der Oberender Feuerwehr) den Feuerwehren aus Oberende und Unterende, dem Sportverein Wacker( Damen und Kinder) sowie den Schützenvereinen aus Frielingen, Blumenau, Oberende und den Gastgebern hätte im Ort mehr Aufmerksamkeit verdient.
Nach der Rückkehr aufs Zelt übernahm Yvonne wieder die Moderation und den Gesang, bis der Überraschungsgast eintraf: Bernd Apitz alias Reiner Wahnsinn. Mit einigen seiner alten Lieder, neuen Produktionen und Medleys bekannter Melodien hatte er das Publikum fest im Griff.
Nach ihm trat wieder Yvonne auf die Bühne, sie hatte sichtlich Spaß bei Ihrem Auftritt, erinnerte sich auch immer wieder gern an das letzte Schützenfest mit Onkel Jürgen.
Zum Schluß wurde fast nicht mehr auf der Bühne gesungen, sondern im "familiären" Kreis inmitten der feiernden Schützen Feuerwehrleuten und weiteren Gästen..
Nachdem Yvonne mit "Atze" noch ein Duett trällerte, kochte die Stimmung über.
Zugabe folgte auf Zugabe, zum Schluß das Versprechen, bei einer Einladung fürs nächste Jahr sofort wiederzukommen.
Das Schützenfest in Osterwald U/E war auch 2009 wieder ein Highlight, von der Rocknacht über die Partynacht zu einem Abschlußtag mit Feunden und Gästen.

Bürgerreporter:in:

Hans - Joachim Spintge aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.