Anzeige

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Osterwald Oberende

Garbsen: Schützenhaus Osterwald Oberende | Ein erfolgreiches Jahr 2012 liegt hinter uns, so Dr. Heiko Münkel in seinem Rechenschaftsbericht.

Eine hervorragende Organisation bei den wichtigen Veranstaltungen wie Schützenfest, Ernte- und Kürbisfest und der Tag der Schützenvereine, lassen den Verein in eine positive Zukunft blicken.

Vor allem die Harmonie innerhalb der verschiedenen Sparten und auch innerhalb des Vereins ist beeindruckend. Dadurch stellen sich auch wirtschaftliche Erfolge ein und der Verein ist finanziell gut aufgestellt.

Auf diesem Weg wird der Verein weiterhin geführt und der Vorsitzende gab zum Abschluss seines Berichts einen Ausblick auf das Jahr 2013.

Als vordringliche Aufgabe in 2013 ist die Sanierung des Daches unseres Schützenhauses zu sehen.
Für das Schützenfest 2013 sind die Weichen gestellt und die Band ist engagiert.
Das Ernte- und Kürbisfest wird auch in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Schützenverein Osterwald Unterende auf unserem Festplatz an der Hauptstraße gefeiert.

In Vetretung des 1. Schießwartes übernahm Udo Gamroth den Bericht zu den schießsportlichen Ergebnissen des vergangenen Jahres. Er konnte von großartigen Erfolgen der Schützen und der Senioren berichten. Auch Nils Rittermann als Jugendleiter, Elke Aschke als Damenleiterin und David Wotzko als neuer Spartenleiter der Vorderlader, konnten auf tolle Ergebnisse in Ihren Sparten verweisen.

Auch in diesem Jahr standen wieder zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Durch den Kreismusikleiter Georg Rohn wurden für langjährige Treue zum Verein und für besondere Verdienste ausgezeichnet:

Wilfried Feise sen. mit der Goldenen Nadel des DSB für 50jährige Mitgliedschaft
Renate Öhm mit der Goldenen Nadel des DSB für 40jährige Mitgliedschaft
Bernd Schiermeyer mit der Goldenen Nadel des DSB für 40jährige Mitgliedschaft
Peter Remmert mit der Sibernen Nadel des DSB für 25jährige Mitgliedschaft
Ute Andermann mit der Silbernen Verdienstnadel des KSSV
Andre Lerch mit der Silbernen Verdienstnadel des KSSV
Klaus Feesche mit der Bronzenen Verdienstnadel des KSSV
Jens Fenske mit der Bronzenen Verdienstnadel des KSSV
Peter Remmert wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit der Bitte und Aufforderung auch in 2013 den Verein durch Treue zum Verein und Hilfe bei den einzelnen Veranstaltungn zu unterstützen wurde die Jahreshauptversammlung beendet.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 17.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.