Untere E von Osterwald erneut erfolgreich

Im zweiten Punktspiel der nachgemeldeten E-Jugendlichen unterstrichen die Jungs von Trainer Peter Rittstieg das man auch mit einer sehr jungen Mannschaft viel ereichen kann. Das Jung bezieht sich sowohl auf das Alter sowie auf die Kürze der bestehenden Mannschaft.
Das Spiel gegen den Tabellenführer Bordenau gestaltete sich als offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft gab auch nur einen Zentimeter Kunstrasen her. Doch Osterwald zeigte die besseren Spielanlagen, infolgedessen nutzten die Osterwalder ihre Chancen und Yunus gelang esnach einer Ecke Osterwald in Führung zu bringen. Kurze Zeit später war es Yul der wiederum einen Eckballverwandeln konnte. Doch mit dem 2:0 gaben sich die Jungs nicht zufrieden, sie wollten mehr. Als Niklas dann das 3:0 erzielte wähnten sich die Kicker schon in Sicherheit. Nun liessen sie immer mehr Bordenau das Spiel bestimmen und das hatte die Tore 1 und für Bordenau zur Folge. Mit einem denkbar knappen Vorrsprung ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff konnte Niklas die Verwirrung in der gegnerischen Mannschaft nutzen und brachte Osterwald mit 4:2 in Führung. Ein Lattenknaller von Julian lies das gegnerische Tor erzittern und zeigte einmal mehr wer als Sieger vom Platz gehen wollte. hatte er noch eben das Aluminium des Gegners Tor geprüft saß der nächste Schuss dort wo er hingehört- das 5:2 war erzielt.
Bordenau-wenig davon beeindruckt erspielte sich schöne Szenen und es dauerte nicht lange bis sie zum 5:3 verkürzten.
Aber osterwald ließ sich jnicht aus der Ruhe bringen und spielte konsequent und konzentriert weiter und der Lohn der ganzen Sache war der Treffer zum 6:3 den ebenfalls Julian erzielen konnte.
Den Abschlusstreffer dieser Partie war Bordenau vegönnt aber am Endstand zu 6:4 für Osterwald konnte dieses nichts anhaben.

Tabellenführer geschlagen- weitere 3 Punkte eingeheimst - was kommt als nächstes.
Die Antwort auf diese Fragen werden wir im nächsten Spiel hoffentlich beantwortet kommen.

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.