Untere E-Jugend von Wacker Osterwald überzeugt

14Bilder

Bei regnerischem Wetter trafen die Osterwalder auf heimischen Kunstrasen auf die JSG Suttorf II. Osterwald ließ sich den Heimvorteil anmerken und begann das Spiel sehr stark. Kurz nach Anpfiff hatte Osterwald sich schon die ersten Chancen erspielt jedoch hat das letzte Quentchen Glück gefehlt. Suttorf steckte nicht zurück und prüfte den Osterwalder Torwart Jannik Tillmann mehrere Male, dieser war aber stets auf dem Posten. Nach 15 Minuten dann der erlösende Jubel. Aus kurzer Distanz schoss Niklas Konnerth den Torhüter an, dieser konnte den Ball nicht festhalten und in einer Gemeinschaftsproduktion Konnerth / Schiermeyer wurde der Ball ins Tor verfrachtet. Als Torschützen für das 1:0 ist Niklas zu nennen.
Osterwald spielte munter weiter und fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Randy Schütz das 2:0.
Nach einer kurzen Erfrischungspause pfiff der Unparteiische zur zweiten Halbzeit. Die Osterwalder waren sehr Balldominant und Niklas nutzte seine nächste Chance perfekt um auf 3:0 zu erhöhen.
Julian prüfte kurze Zeit später ob die Schweißnähte des Tores noch funktionstüchtig waren und nagelte den Ball an den Pfosten. Nachdem er Maß genommen hatte versenkte er den Ball mit dem nächsten Angriff zum 4:0 im Tor.
Das 5:0 für Osterwald war ein sehr fein herausgespielter Treffer. Über 3 Stationen wurde der Ball vom Osterwalder Keeper ins Mittelfeld befördert , Wirbelwind Yunus-Emre, verlängerte von dort aus mit Hacke-Spitze eins-zwei-drei gelangte den Ball auf den Fuß von Randy und dieser schob den Ball unhaltbar über die Linie.
Die Jungs pressten weiter und gaben keinen Zentimeter Platz her und so war der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit. Als die Zeit dann gekommen war, war es Julian der seine Hände in den herbstlichen Himmel reckte und das 6:0 feierte.
Jetzt wurden die Osterwalder etwas nachlässig und die JSG Suttdorf kam gefährlich nahe ans Osterwalder Tor. Der Osterwalder Keeper Jannik hatte wohl Red Bull zu Hause getrunken denn er flog von Ecke zu Ecke und zeigte tolle Paraden. Leider hat er sich kurz hintereinander 2 mal verladen lassen und die Suttorfer konnten sich über die Tore 1 und 2 freuen.
Kurz vor Ende markierte Phillip Kulessa den finalen Treffer zum 7:2 für die untere E-Jugend die mit dem heutigen Spiel an die Tabellenspitze geklettert sind.

Eine bärenstarke Leistung fand nach 50 Minuten ein tolles Ende.
Für Osterwald gekämpft und gewonnen haben:
Tillmann Jannik, Abel Marian, Sauerbrey Can-Yul, Konnerth Niklas, Rittstieg Jan, Plaszczymaka Kazper, Schütz Randy, Schiermeyer Julian, Kulessa Philipp und Kellici Yunus-Emre

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.