Osterwald´s E-Jugend verabschiedet sich…………

......... aber nur in die Hallenrunde.

Im gerade zu Ende (16.10) gegangen letzten Pflichtspiel vor der Winterpause haben sich die jungen Kicker von Wacker Osterwald mit einem Sieg verabschiedet.

In einem tollen, körperbetonten Spiel ließen die jungen Wilden nichts mehr anbrennen und gewannen mit…….. wird noch nicht verraten.

Kaum das der Anpfiff erfolgt war versuchte Wacker die Gastmannschaft aus Mecklenhorst unter Druck zu setzen. Dies gelang sehr gut und schon nach 4 Minuten konnten die Osterwalder mit Sören den ersten Torschützen bejubeln. Sören nutzte seine Chance aus der zweiten Reihe und nagelte den Ball in die Maschen. Danach hatte Leon seine Möglichkeiten die er leider nicht nutzen konnte denn entweder hatte das Aluminium etwas gegen ihn oder der starke Torhüter des FC Mecklenhorst konnte im letzten Moment seine Finger an den Ball bekommen. Leider verließ den Torhüter nach einer von Phillip hereingebrachten Ecke das Glück und Niklas stoppte den Ball mit der Brust, ließ ihn abtropfen und das Leder war zum 2:0 über der Linie. Den Rest der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es ging mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit.
In der Halbzeit gab es von den Trainern B.Illig / P. Rittstieg warme Worte da die Temperaturen schon für Abkühlung sorgten. Der auf einem Lehrgang weilende Trainer M. Schiermeyer wurde selbstverständlich mittels moderner Technik auf dem Laufenden gehalten.
In der zweiten Halbzeit sorgte ein schneller Konter der Gastmannschaft für Aufregung und der herauseilende Keeper Marten konnte den Anschlusstreffer zum 2:1 nicht verhindern. Danach hatte Wacker die Partie wieder im Griff.
Philipp erwies sich als guter Vorlagengeber und fand mit seinem Einwurf Leon, der den Ball zum 3:1 einnetzte. Einen herausgespielten Eckball brachte Philipp so präzise an den zweiten Pfosten das Sören mit einem schönen Kopfball auf 4:1 erhöhte. Osterwald ließ nicht locker und attackierte die Mecklenhorsten Spieler in der eigenen Hälfte und erspielte sich dadurch einige Torchancen die alle ungenutzt blieben.
Einen starken, von der linken Seite kommenden Querpass konnte Felix zu einem satten Schuss in den linken oberen Winkel zum 5:1 nutzen. Der Abschlußtreffer zum 6:1 gelang Roman der trotz eines verstauchten Zehs die Fußballschuhe schnürte um die Glückwünsche seiner Mannschaft entgegen zu nehmen.

Kurz vor Schluss konnte der Mecklenhorster Torwart einen Ball nicht festhalten, was Jan dazu veranlasste seine Chance zu suchen, leider jedoch ohne Erfolg.
Osterwald ist nach der Vorrunde ungeschlagen. 6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte und ein Torverhältnis von 52 zu 8.

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/e-jun-2-...

Klar Hochmut kommt vor dem Fall aber wir sind stolz wie Oskar und freuen uns wie Bolle über die tolle Spielzeit die uns die Jungs bereitet haben.

Vielen Dank an die Trainer und Danke an die Spieler die alles beherzigt und umgesetzt haben.

Für Osterwald spielten:
Marten Shane Weik, Leon Drewes, Philipp Kulessa, Claas Reichelt, Sören Behns, Henry Illig, Julian Schiermeyer, Marlo Pohl, Jan Rittstieg, Ibrahim Aktar, Roman Liebchen, Felix Heger und Niklas Konnerth

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.