Osterwalder E-Jugend verschenkt 3 Punkte

13Bilder

Das heutige Spiel gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen II sollte für die Jungs eine Überraschung bereithalten.
Da es das erste Spiel nach der Winterpause war mussten sich die Spieler erst einmal wieder an das Spiel auf Rasen gewöhnen.
In den ersten zehn Minuten war es ein munteres Auf- und Ab beider Mannschaften.
Nach einer viertel Stunde konnte der erste Treffer notiert werden –leider war es ein Eigentor. Nun fingen die Osterwalder an ihre Scheu abzulegen und nutzten die ganze Breite des Spielfeldes und kamen immer wieder gefährlich nah an das Gehäuse des Gastgebers heran.
Sören Behns Schuss aus der zweiten Reihe ließ schließlich die Osterwalder zum verdienten Ausgleich jubeln. Osterwald störte nun früh den Spielaufbau des Gastgebers und hatte daher viel Ballbesitz. Einen von Leon Drewes abgegebenen Schuß konnte der Torhüter des Gastgebers nicht festhalten und Marlo Pohl brauchte nur noch zur 1:2 Führung einzuschieben. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.
Alles auf Kurs dachten die Osterwalder Spieler, Trainer und mitgereisten Eltern.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, Osterwald machte das Spiel. Jedoch nach 5 Minuten riss der Spielfluss abrupt ab, daher war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich zum 2:2 fallen sollte.
Jetzt waren die Spieler völlig von der Rolle. Die vorher gut funktionierende Raumaufteilung wich einer Rudelbildung. Das Heft war aus der Hand gegeben.
Dies nutzten die Spieler der JSG Bordenau/Poggenhagen II aus und markierten die Treffer 3 und 4.
Die Trainer und mitgefahrenen Eltern mussten tatenlos mitansehen, wie sich die Jungs mühten einen vernünftigen Spielaufbau hin zu bekommen. Aber ist erst einmal der Wurm drin, will er auch nicht mehr so schnell verwinden.
Als das 5:2 für den Gastgeber notiert wurde, flehten einige wohl schon den Abpfiff herbei.
Einen letzten Entlastungsangriff nutzten die Osterwalder in Person von Sören Behns noch um etwas Ergebniskosmetik zum 5:3 zu betreiben.
Somit ist aus den angepeilten 3 Punkte nichts geworden und die Siegesserie aus der Hinrunde beendet. Vielleicht ist das aber wichtig damit die Jungs sich neu motivieren können. Denn schon am nächsten Samstag können sie das alles vergessen machen. Ich jedenfalls drücke die Daumen das es gelingt.

Für Osterwald spielten:

Marten Shane Weik, Jan Rittstieg, Felix Heger, Sören Behns, Leon Drewes, Roman Liebchen, Marlo Pohl, Julian Schiermeyer, Henry Illig, Nik Ossenkopp und Niklas Konnerth

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.