MTV Meyenfeld - SV Resse 2:2

Resse im Spiel

Das Spiel gegen Meyenfeld war eben erst angepfiffen, da bot sich für den SVR schon die 1. Torchance. Kristof Wehner bekam den Ball, stürmte aufs Tor, doch leider wurde der Schuss erfolgreich abgewehrt.
Und so ging es weiter, Resse stürmte und spielte aufs generische Tor. Doch trotz der vielen guten Möglichkeiten dauerte es bis zur 25. Min. das Kristof Wehner seinen ersten Treffer erzielte. 0:1 für Resse durch ein super Tor.. Bei den 50 mitgereisten Fans löste diese Aktion großen Jubel aus.
In der 39. Min. gelang nach mehreren Abwehrfehlern Meyenfeld der Ausgleich zum 1:1, durch ein richtiges „Trulla Tor“.
Nun wurde das Spiel spannend, beide Mannschaften wollten gewinnen und versuchten es mit etwas mehr Härte. Nach einem vermeintlichen Foul an Sebastian Schäfer, pfiff der Schiri einen zweifelhaften Elfmeter für Resse. Diese Entscheidung wurde von den Zuschauern mit Gelächter, von den Meyenfelder Spielern mit Empörung zur Kenntnis genommen.
Marcal Pawlow legte sich den Ball zurecht, schoss, der Torwart hielt den Ball, aber der Schiri pfiff ab und ließ den Elfmeter wiederholen.

Beim 2. Versuch ging der Schuss von Marcel Pawlow links am Tor vorbei. Durch die Entscheidung des Schiris waren einige Spieler von MTV sehr aufgebracht, nach wiederholtem Meckern war das Spiel für die Nr. 8 von Meyenfeld frühzeitig zu Ende.
Doch auch gegen 10 Meyenfelder gelang es Resse nicht, die Führung auszubauen, im Gegenteil durch ständiges hin-und her Getingel mit dem Ball, erkämpften sich die Meyenfelder diesen. Der Resser Torwart Markus Grünig kam aus dem Strafraum heraus und klärte die Situation. Dafür sah er die gelbe Karte.
Das Spiel wurde immer ruppiger, jede Entscheidung des Schiris wurde kritisiert.
Resse gab nicht auf und versuchte vieles, um noch ein Tor zu erzielen, doch man spielte nicht direkt, sondern schob den Ball hin- und her. Der MTV Spieler Nr. 11 bekam den Ball, schoss und schon stand es 2:1 für Meyenfeld. Das Spiel wurde immer unruhiger, jede Entscheidung des Schiris wurde kritisiert. Leider fielen einige Spieler mit dem ständigen Kritisieren (Meckern) sehr negativ auf, der Resser Holger Baumgart hatte Glück, dem MTV Spieler Nr. 4 fehlte dieses, er wurde vom Platz gewiesen. Nun waren die Meyenfelder nur noch zu 9.
Kurze Zeit später gelang es Markus Hartelt aber doch noch, durch einen Kopfball ins Linke Eck auf 2:2 auszugleichen.
Der pünktliche Schlusspfiff des Schiris beendete das ruppige, aber auch spannende Spiel.
Fazit: 4 Tore, viele gelbe und 2 rote Karten.

Wenn Meckern hilft,
dann muß man meckern, so gut man kann!

Wenn Meckern nicht hilft,
dann muss man es ändern,
so gut man kann!

Bürgerreporter:in:

Maria Tschentscher aus Wedemark

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.