E-1 siegt gegen Krähenwinkel/Kaltenweide

auf dem Foto fehlen Claas Reichelt und Nik Ossenkopp
  • auf dem Foto fehlen Claas Reichelt und Nik Ossenkopp
  • hochgeladen von Thorsten Weik

Heute konnte die E 1 ihr drittes Punktspiel bestreiten. Die Mannschaft um den Trainer Schiermeyer war heiß – wie heiß sollte sich vor allem in der zweiten Halbzeit zeigen.
Die ersten 5 Minuten der ersten Halbzeit gehörte der Neutralisation im Mittelfeld. Nach und nach wurde Osterwald mutiger und setzte die gegnerische Mannschaft in deren Hälfte fest. Die Jungs agierten mutig und für diese Spielweise belohnte sich Roman Liebchen mit dem ersten Tor der Partie. Wacker spielte den Ball weiterhin sehr schön und nach 10 Minuten flog das Leder von Leon Drewes Fuß getroffen unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Der Gast wurde nun durch die etwas lasch spielenden Osterwalder gestärkt. Immer häufiger tauchten sie vor dem Osterwalder Tor auf und nur durch Paraden seitens des Torhüters oder der Abwehr um Sören Behns, Leon Drewes/Henri Illig und Claas Reichelt konnte schlimmeres verhindert werden. Einmal jedoch halfen alle Anstrengungen nicht und der Anschlusstreffer zum 2:1 war gefallen. Mit Niklas Konnerth brachte der Trainer frischen Wind ins Spiel – und dieser sollte sich auszahlen. Niklas bedankte sich beim Trainer mit dem Treffer zum 3:1. Bis zur Halbzeit sollte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein da nur noch 2 Minuten zu spielen waren. Da haben die Jungs die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Einmal gepennt und der Ball war steil in die Spitze zum gegnerischen Stürmer gelangt und dieser traf zum 3:2 aus Osterwalder Sicht.
Nach der Pause ging es konzentriert und mit Entschlossenheit weiter. Der Ball lief gut aber nicht perfekt was die Jungs mit Einsatz und Willen wett machten. Roman war es vergönnt den Torreigen der zweiten Halbzeit mit Treffer Nummer 4 zu eröffnen. Das ihm das gut tat, seine alte Sicherheit wieder zu haben, hat man an seinem Gesicht gesehen. Nun wurde fast nur noch auf das Tor des Gegners gestürmt. Julian Schiermeyer erhöhte zum 5:1. Eine durch Philipp Kulessa hereingestreichelte Ecke touchierte nur das Lattenkreuz. Im Anschluss daran zog er die Blicke aller auf sich als er mit einem Lob aus 20 Metern den Torwart überlistete und das 6:2 erzielte.
Den Abschlusstreffer zum 7:2 erzielte erneut Niklas Konnerth.
Spielerisch hat sich Wacker sehr gesteigert, natürlich ist noch Luft nach oben aber was nicht ist kann ja noch werden. Das nächste Punktspiel findet am Mittwoch den 25.09 statt. Wacker reist zum TUS Garbsen dort ist um 17:00 Uhr das treffen und um 17:30 Uhr Anpfiff.
Für die obere E-Jugend spielten:
Marten Shane Weik, Claas Reichelt, Henri Illig, Sören Behns, Leon Drewes, Julian Schiermeyer, Niklas Konnerth, Roman Liebchen und Philipp Kulessa

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.