Aktive des SV Frielingen kämpften um den Tischtennis-Vereinsmeisterschaftstitel 2012

25Bilder

Die Tischtennissparte des SV Frielingen hatte am 27.04. und am 28.04.2012 in der Sporthalle am Farlingsweg seine Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Am Freitag, den 27.04.2012 wurden zunächst die Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Dazu wurden die Doppelpartner per Losverfahren zusammengestellt, damit alle die gleichen Chancen hatten. Gespielt wurde in Vierer-Gruppen im einfachen K.O.-System, so dass jede Mannschaft mindestens vier Spiele zu absolvieren hatte.

Für die Doppel hatten sich insgesamt 20 aktive Spieler des SV Frielingens aufstellen lassen. Da spannende Ballwechseln und harte Schmetterbällen nicht nur Muskelkater verursachen können, sondern auch stark an den Kräften zehren, hatten die Organisattoren natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Einige Stunden später und nach einen paar Tränchen mehr standen sich dann die Finalgegner Christoph Beermann zusammen mit Klaus-Dieter Mansfeld und Florian Schimetzek zusammen mit Peter Möller, um den Kampf des Vereinsmeisterschaftstitels gegenüber. Trotz hervorragender und taktischer Spielzüge konnten am Ende Beermann/Mansfeld das Spiel nicht für sich entscheiden und so mit standen die neuen Vereinsmeister im Doppel Schimetzek/Möller fest. Platz drei erkämpften sich Silvia Nowak und Oliver Szepanski.

Am Samstag, den 28.04.2012 startete die Vereinsmeisterschaft im Einzel bereits um 14:00 Uhr. Die Vorrunde wurde in Gruppen gespielt und anschließend gab es im doppelten K.O.-System neben einer Hauptrunde auch noch eine Trostrunde. Als wahres Energiebündel und "bewaffnet" mit einer großen Portion Siegeswillen bewies sich an diesem Nachmittag David Powell. Trotz Spielverlust in der Hauptrunde zeigte er sich siegessicher und fegte seine Gegner reihenweise vom Tisch und schaffte es so schließlich bis ins Finale der Trostrunde, wo er auf den linkshändigen Topspin-Meister Ingo Kölling traf. Nach hartem Kampf musste auch Ingo Kölling sich dem kleinen Schotten mit dem großen Siegeswillen beugen. Damit stand der Sieger der Trostrunde, David Powell, fest.

In der Hauptrunde der Vereinsmeisterschaft im Einzel glänzte Florian Schimetzek mit Schnelligkeit und Ideenreichtum an der Platte und hatte trotz mancher Mühe im Kampf die stärkeren Nerven bewiesen. Im Finalspiel konnte er sich gegen einen bis dahin glänzenden Wolfgang Rieger im fünften Satz mit 11:6 durchsetzen und verteidigte damit verdient seinen Meisterschaftstitel aus 2011. Platz 2 ging somit an Wolfgang Rieger und Platz drei sicherte sich Silvia Nowak.

Bürgerreporter:in:

Markus Wiese aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.