myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Appetit auf Erdbeeren...

Dieser Gedanke kam mir, als ich am späten Sonntagnachmittag relaxend die wärmende Sonne auf der Terassenliege im Garten genoß. Fortan verstärkte sich der Wunsch, schnell noch einmal eine Schale Erdbeeren zu pflücken. Bald darauf hatte ich den Hof des Landwirts Grahn an der Burgstraße im Garbsener Ortsteil Schloß Ricklingen erreicht. Hier kann man selbst Blumen schneiden oder (und) ungespritzte, nicht kultivierte Erdbeeren pflücken. Diese Erdbeeren haben auf Grund des tollen Aromas die Stufe 1 auf meinem Geschmacksbarometer sicher, im Vergleich zu anderen Plantagenerdbeeren oder gekauften. Die Schale war bald mit leckeren Früchten gefüllt und zwischendurch landete auch die ein oder andere Erdbeere als Kostprobe in meinem Mund. Der Einkauf wurde bezahlt und nach einem kleinen "Schwätzchen" mit Frau Grahn, die mir noch ihre Blumenfelder gezeigt hatte, trat ich meinen Heimweg an. Die Erbeerzeit ist ja noch nicht zuende, und ich werde sicherlich bald wieder vor Ort sein.

  • Das "Kraut" für das Foto zur Seite gedrückt!
  • hochgeladen von Uwe Roßberg
  • Bild 2 / 7
  • Symbiose: Pilz im Erdbeerfeld
  • hochgeladen von Uwe Roßberg
  • Bild 3 / 7
  • Das Schälchen ist gefüllt!
  • hochgeladen von Uwe Roßberg
  • Bild 5 / 7
  • Bartnelken als Schnittblumen im Angebot
  • hochgeladen von Uwe Roßberg
  • Bild 6 / 7
  • Hier blühen demnächst noch mehr Schnittblumen.
  • hochgeladen von Uwe Roßberg
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

ErdbeerplantageSchloß Ricklingen

3 Kommentare

  • R. S. am 16.06.2014 um 19:38

Hier in Lehrte kommt man nur zum Pflücken auf ' s Feld, wenn mindestens 2,5 kg Erdbeeren vom Feld geholt werden.
Gerade fiel das 4:0 , Uwe! 78:21 Min !

Rosetta, ich bin auch Fußball-Fan und habe das komplette Spiel verfolgt.Dieser Bericht wurde von mir vor dem Spiel geschrieben und in der Halbzeit abgeschickt.
Heute hat es wieder einmal "gemüllt". Damals war es der Gerd. heute heißt er Thomas! LGU

  • R. S. am 16.06.2014 um 20:29

Alle Müllers vor ... :))) noch ein Tor! ;), auch dir weiterhin viel Spaß

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge