myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bei Ernst Schaller weht die Fahne des Schützenkönigs in Frielingen

Jetzt wurde das Geheimnis um die Platzierungen zu den König/innen beim Schützenverein Frielingen gelüftet. Beim Schützenfest am 2. und 3. Mai 2015 kamen die Namen ans Licht. Ernst Schaller ist mit 251,2 Teiler Schützenkönig 2015 vor den Rittern Winfried Henseler (346,8 Teiler), Birgit Öhlschläger (519,0 Teiler) und Jan Öhlschläger (550,3 Teiler). Die Damenkette erhielt Birgit Öhlschläger mit 78,8 Teiler, vor den 3. Damen Kerstin Grimm, Iris Marcezewski und Angelika Bischoff. Jungendkönigin ist Vanessa Scholz mit 89,0 Teiler vor den Knappen Dario Hanebuth, Mirjam Priebe und ihrem Bruder Jonas Scholz. Tellkönigin ist Rebekka Priebe mit 53 Ringen vor Jerremy Rehburg mit 44 Ringen.
Im Preisschießen gewannen Rebekka Priebe mit dem Lichtpunktgewehr vor Niklas Eggert (Frielinger Bürger) und Jerremy Rehburg. Das Jugendpreisschießen mit dem Luftgewehr entschied auch Vanessa Scholz für sich vor Dario Hanebuth und Jonas Scholz.
Bianca Hanebuth hatte den besten Teiler des Preisschießens mit dem Kleinkalibergewehr von 28,2 und siegte mit 136,2 Teiler vor Klaus Öhlschläger und Ehemann Dirk Hanebuth.
Um die stolzen Preisträger und Platzierten rangte sich ein stimmungsvolles und rundum gelungenes Schützenfest mit Ausmärschen bei bestem Wetter, toller musikalischer Begleitung von den Lahstedter Musikanten und dem Spielmannszug Schloß Ricklingen, einem gut gefühlten Festzelt und einem Festplatz.
Am Samstag Abend war die Stimmung riesig, die Tanzveranstaltung brachte mit der jahrzehnte umfassenden Musik von Tony Pop und Band Frielingen in Bewegung. Alt und Jung, Walzer und Pop, es wurde nichts und niemand ausgelassen. Alle hatten einen Heidenspaß.

Weitere Beiträge zu den Themen

www.frielingen.deSchützenverein FrielingenSchützenfestSchützenkönigFrielingen4 JahreszeitenSchützenscheibeTony Pop und Band

3 Kommentare

Danke für den Bericht. Aber wo ist die "Fahne des Schützenkönigs" die Du in der Überschrift ankündigst? Du hast die Bilder.

Danke! Na geht doch.

Glückwunsch allen Siegern vom SV Osterwald Unterende!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge