myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erinnerungen " Buster"

  • Buster-bekuschelt von Flocke
  • hochgeladen von Gaby Floer

Buster,mein Pitbull,kam Anfang der 90er als Welpe zu mir.
Er war ebenfalls ein toller Hund und der beste Freund meiner Tochter.Wenn sie mit ihren Freundinnen zelten wollte,kam die Anfrage der anderen Eltern,ob Buster dabei ist-dann durften die auch ! Die Eltern kannten Buster un wußten ihre Kinder bestens bewacht-und Buster liebte es,bei den Kindern zu sein.
Auf Ausstellungen(3 mal) wurde er bestens bewertet,und er machte sogar einmal Best of Best !
Der Zuchwart bescheinigte ihm sogar ein sehr liebes Wesen !
Den Pokal habe ich heute noch...
Damals konnte ich noch Fahrrad fahren,er liebte es,ziehen zu dürfen.Im Winter zog er locker 3 Schlitten mit jubelnden Kindern hinter sich her.
Bei Kindern spielte er bedeutend sanfter,Erwachsene buffte er schonmal derber an.
Das er andere Rüden nicht besonders mochte kennen andere Hundehalter auch,ohne das deren Hund einer sogenannten "Kampfhunde" oder Listenhunderasse angehört.
Mit unseren Katzen,Hühnern Enten und Heidschnucken vertrug er sich bestens,und die Yorkyhündin Sinah,die als Welpe zu jung weggegeben wurde und zu uns kam,hatte später die Chefrolle bei ihm.
An einen Freitag ging es ihm plötzlich schlecht,ich war sofort mit Buster in der Tierklinik-dort wurde Borreliose vermutet.Ich musste täglich mit ihm hin,er bekam hochdosiert Antibiotika und Schmerzmittel.Aber er baute rapide ab,nahm bis Montag gut 10 KG ab,konnte sich kaum noch bewegen...Dann Montag die schreckliche Diagnose-er hatte Leukose,Lymphknotenkrebs!
Der Klinikchef riet zum erlösen,eine Hilfe gibt es nicht mehr,nur noch Leiden.
Buster war da 6 Jahre und 2 Monate alt.....meine Tochter und ich verliessen die Klinik nur mit seinem Halsband und Leine,der 13.9.99 war ein ganz schlimmer Tag für uns.
Auch er bleibt unvergessen !

  • Buster-bekuschelt von Flocke
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 1 / 16
  • Du duftest gut
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 2 / 16
  • Mit meiner Oma
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 3 / 16
  • Mit Heidschnucke Holgi
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 4 / 16
  • Kuschelstunde mit Tochter
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 7 / 16
  • Meine Mutter teilte so Eßbares mit Buster
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 10 / 16
  • Katzenkuscheln...
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 11 / 16
  • Das genoss er immer !
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 12 / 16
  • Er wusste,das ich krank war...
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 13 / 16
  • ...wich mir nicht von der Seite!
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 14 / 16
  • Voller Kraft ! Wenige Wochen davor...
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 15 / 16
  • Er liess Fienchen schlafen,rührte sich nicht.
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 16 / 16

Weitere Beiträge zu den Themen

Hobby FotografenTierfreundschaftVergangenesPitbullBerenbostelHund-Katze-MausFreundschaftTolle TiereGarbsenHundTier

11 Kommentare

Nie werde ich eines meiner Tiere vergessen ...
lg Gaby

Zu oft kann ich mir die Fotos-reichlich vorhanden-auch nicht ansehen,Corinna!
Zudem ich wohl nie wieder einem solchen Hund gerecht werden kann,das tut doppelt weh!
Buster hatte noch ne Macke-wollte ich ohne ihn die Whg verlassen,sass er zitternd an die Whg Tür gelehnt-die Tür wackelte,und im ganzem Treppenhaus war das klappern zu hören! er guckte mich mit erhobener Pfote leidend an-war schwer,ihn da zurück zu lassen !
..Kam selten vor-nach dem Motto : Nicht ohne meinen Hund!
War ich im Krankenhaus,musste ich anrufen und er meine Stimme hören-sonst frass er nix....
lg Gaby

Ich blieb bei ihm,bis er für immer eingeschlafen war,Frank !
Aber,manchmal muss man sein Tier im den Händen von Tierärzten lassen-so ging es mir bei meinem DSH,der wegen einer Vergiftung an den Tropf mußte.....

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge