myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Swin Golf - ein Familienausflug

  • Ein Loch groß wie ein Eimer, ein Ball und ein komischer Schläger - und los geht´s
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel

Zuerst einmal ein Zitat:
Golf ist ein Spiel, bei dem man versucht, einen zu großen Ball in ein zu kleines Loch zu bringen, und das mit einer Ausrüstung, die für ein solches Vorhaben völlig ungeeignet ist.
Winston Spencer Churchill

Das trifft es wohl schon ziemlich genau. Etwas anders ist es allerdings beim Swin Golf. Es wird auch auf einem großen Gelände mit 18 Bahnen und Löchern gespielt, allerdings sind der Ball und die Löcher etwas größer und der Schläger sehr seltsam.
Für unseren Familienausflug mit Freunden an Himmelfahrt haben wir uns die Otzer Swin Golf Anlage als Ziel ausgesucht. Trotz nicht ganz so schönem Wetter machten wir uns vormittags Richtung Burgdorf auf den Weg (wenn man in Garbsen auf die Autobahn fährt, kommt man in ca. 25. Minuten in Otze an, ohne eine einzige Ampel zu passieren). An der Golfhütte wurden wir in Gruppen zu ca. 5 Personen aufgeteilt und uns wurde dann zuerst ein Bollerwagen zugeteilt. Den konnte man sich mit den gewünschten Getränken in der Kühltasche und Brezeln füllen lassen. Nach einer kurzen Einweisung durch einen "Swin Golf Trainer" konnten wir auf den Testplätzen die ersten Abschläge üben. Wir haben gleich gemerkt, dass Golf ein anspruchsvoller Sport ist, denn die Trefferquote war zunächst sehr gering. Dann ging es rauf aufs Feld und an die 1. Bahn. Par 4. Par 4? Das war wohl nichts. Wir Anfänger kamen im Schnitt mit 8 - 14 Schlägen über die Bahnen. Im Prospekt des Golfplatzes steht, dass man für die 18 Löcher ca. 4 Stunden benötigt. Na ja, dachten wir, wir haben ja Zeit. Gott sei Dank versorgte uns das Caddymobil mit weiteren Getränken, denn die Zeit lief uns einfach davon. Nach 4 Stunden hatten wir gerade mal 11 Bahnen geschafft. Und wir waren auch geschafft. Wir hatten unseren Spaß, sind kilometerweit gelaufen und waren mit Familie und Freunden den ganzen Tag fröhlich zusammen. Wer auch einmal Swin Golf ausprobieren möchte, kann sich die Anlage im Internet unter www.erlebnishof-lahmann.de vorab ansehen.

  • Ein Loch groß wie ein Eimer, ein Ball und ein komischer Schläger - und los geht´s
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 1 / 10
  • Probeschläge mit Netz und doppeltem Boden
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 2 / 10
  • Gelächter über die Haltungsübungen
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 3 / 10
  • der Bollerwagen ist gefüllt und gleich geht´s los.
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 4 / 10
  • bei manchem Querschläger geht man lieber in Deckung
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 7 / 10
  • vielleicht schafft man es ja im Gruppenschlag
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 8 / 10
  • Grün so weit das Auge reicht. Eine schöne Anlage.
  • hochgeladen von Ute Glenewinkel
  • Bild 10 / 10

2 Kommentare

Swin Golf macht wirklich Spaß!
Da ich in Otze wohne bin ich schon oft auf dem Platz gewesen. Mein "Platzrekord" bei allen 18 Bahnen liegt bei 96 Schlägen, hatte aber danach auch schon mal wieder mehr als 110.
Ein Tipp: Eine Gruppe sollt wirklich nicht größer als 5 Leute sein, besser ist mit 4 Leuten. Sonst braucht man wirklich 4-5 Stunden. Voraussetzung ist, dass man wenig "Wartezeit" hat. Aber wenn schönes Wetter ist, kann man bestimmt eine Stunde mehr rechnen.
Das "Ball suchen" ist doch schön, oder????
Viel Spaß beim nächsten Mal.
Schöne Grüße aus Otze
Friedhelm

Was auch viel Spaß macht ist Cross-Golfen, z.B. am Strand in SPO - vorzugsweise im Herbst oder Frühjahr ohne Badegäste ;-)

Man kann die Ziele selbst suchen und hat auch einen Einfluß auf die Grösse des zu treffenden Objektes ....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge