Boxen - mal was anderes sehen...

Gespanntes Warten auf die Kämfe
9Bilder

Man muss auch mal etwas anderes machen….
So oder ähnlich fing das Gespräch bei einer Feier im Freundeskreis an. Gemeint war: wir sollten doch alle mal zum Boxen gehen. Im Autohaus Kahle finden manchmal Kämpfe statt. Boxen? Spinnt ihr?
Wir sehen uns nicht einmal einen WM-Kampf im Fernsehen an und kennen die Klitschko´s nur aus der Werbung. Aber was tut man nicht alles aus einer Bierlaune heraus. Wir einigten uns also darauf, dass Hänschen Krömer Karten für den nächsten Kampf besorgt. Begeistert waren gerade wir Frauen alle nicht. Aber auch viele der Männer hatten noch keinen Boxkampf live gesehen. Aber neugierig waren doch alle mal darauf, wie es wohl ist, wenn man live miterlebt, wie sich erwachsene Männer gegenseitig blau oder blutig schlagen. Ob wir das überhaupt ab können oder verlassen wir schon vor Kampfende die Arena? Am Samstag, den 5.02.2011 ging es also los. Bis dahin wussten wir nicht einmal, dass die Boxer des BSK Seelze in der 2. Liga kämpfen. Mit 20 Leuten betraten wir das Autohaus und suchten uns einen Platz. Gegner diesmal war der BC Straubing aus der Nähe von München. Mein Gott, was war da bloss los. Schon 45Minuten vor Kampfbeginn drängelte man sich am Eingang.
Die Halle des Autohauses sah aus, wie man es aus dem Fernsehen kennt: der Ring in der Mitte, drumherum die Stühle und eine Lichtshow. Und hübsche Nummerngirls. Und der Einzug der Gladiatoren - sprich - der Boxer der beiden Mannschaften. Auf den ersten Blick traut man den Männern nicht zu, dass sie sich dort im Ring gleich heiße Kämpfe liefern. Aber so täuscht man sich. Unsereins würde nach 30 Sekunden tänzeln und taktieren atemlos umfallen. Die trainierten Körper der Kämpfer in den verschiedenen Gewichtsklassen mußten sich über 3 x 3 Minuten im Ring halten. Das war schon eine gute sportliche Leistung. Mangels Regelkenntnis konnten wir bei den Kämpfen nicht erkennen, welcher der Boxer nun im Vorteil war. Letzendlich hatten die Boxer vom BSK Seelze die Nase vorn und gewannen gegen die bis dahin führenden der 2. Liga aus Straubing. Ein Phönomen bei den Seelzern war für uns der Trainer. Der lebt den Boxsport und der Ring ist sein Wohnzimmer.
Das Fazit unserer Gruppe zu diesem Boxkampfbesuch fiel ganz unterschiedlich aus: während einige, wie auch ich, vorher keine Boxfans waren, sind wir auch nach diesem Besuch keine geworden. Andere jedoch möchten sich auch weitere Heimkämpfe des BSK Seelze ansehen. Auf jeden Fall hatten wir alle einen netten, interessanten Abend und eben mal:...was anderes gesehen...

Bürgerreporter:in:

Ute Glenewinkel aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.