Anzeige

Semino Rossi klettert mit seinem Album "Ein Teil von mir" auf Platz 9 der Schlagercharts – die Single "Königin des Sommers“ ab jetzt erhältlich – derzeit auf Tour

Passend zu den steigenden Temperaturen präsentiert der argentinische Schlagerstar Semino Rossi mit „Königin des Sommers“ einen weiteren Hit aus seinem aktuellen Erfolgsalbum „Ein Teil von mir“. Der von Uwe Busse komponierte und von Thorsten Brötzmann produzierte Fox-Titel glänzt mit eingängigen Harmonien, die sofort zum Tanzen anregen.
Mit seinem Album „Ein Teil von mir“ ist Semino Rossi gerade auf Platz 9 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden, geklettert.

"Ein richtiger Sommerhit mit einer ganz besonderen Melodie, die sicherlich jedem im Kopf bleibt", freut sich Semino über seine neue Single. Das hier beschriebene Gefühl ist ein wahres Geschenk für jeden. Ein Sommer, in dem man sich unsterblich fühlt und alles um sich herum vergisst. Man trägt seine Liebste auf Händen, macht ihr stets die schönsten Komplimente, schreibt in Gedanken die großartigsten Lieder und Gedichte und genießt einfach die schönsten Momente der Zweisamkeit.

Bereits mit dem ersten ausgekoppelten Song „Wir sind im Herzen jung“ landete der Sänger den „Radio-Hit des Jahres 2017“ (in den von MusicTrace erhobenen offiziellen Airplay-Jahrescharts Konservativ). Auch die Nachfolge-Single „Muy Bien“ entwickelte sich zum absoluten Ohrwurm bei den Schlager-Fans und zeigte sowohl im Radio als auch im TV stetig Präsenz.

Auch bei der anstehenden „Ein Teil von mir“-Tournee, welche ihn ab dem 14. April über 6 Wochen hinweg auf 30 Konzertbühnen in 5 Ländern verschlagen wird, dürfen sich die Fans auf diese wunderbaren Titel freuen, bei denen Semino mit seiner samtweichen Stimme die Herzen seiner Zuhörer berühren wird.

Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der letzten 15 Jahre sein neues Album "Ein Teil von mir" veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola, dem traditionsreichsten Schlagerlabel Deutschlands. Das Album landete auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts – ein sensationeller Erfolg! Die musikalische Frischzellenkur – neues Label, neuer Produzent (Thorsten Brötzmann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Oliver Lukas, Tobias Reitz,…) – hat dem 55-jährigen Argentinier und Wahl-Österreicher gut getan! "Der Schlager ist modern geworden. Er hat so viel Power", sagt Semino Rossi, "es kommt mir vor, als wäre gerade ein großer Schlager-Augenblick. Viele junge Fans sind dazugekommen – das tut uns natürlich gut. Wenn ich heute einen Samstagabend-Auftritt im Fernsehen habe, ist meine Musik auf einmal auch bekannt auch bei vielen jungen Fans. Das freut mich."

Semino Rossis Album "Ein Teil von mir" inklusive der neuen Single "Königin des Sommers" ist weiterhin erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.