Biss........zum letzten Tanz

13. Mai 2011
Ferdinand-von-Miller-Realschule, 82256 Fürstenfeldbruck
121Bilder

Grusical der Theatergruppe Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck

Die Theatergruppe der Ferdinand von Miller Realschule Fürstenfeldbruck lud im Mai 2011 zu einem „Grusical“ ein.

Wochen-, nein Monatelang wurde auf diese Auftritte hin gearbeitet. Angelehnt an den bekannten Film von Roman Polanski und dem Musical von Andrew Lloyd Weber schrieb die Theatergruppe selbst an dem Stück.

„Biss zum letzten Tanz“ garantierte Gänsehaut, Spaß und den ein oder anderen Schockmoment.

Als der schrullige Professor Vigolikus, gespielt von Miriam Buyken, und sein Assistent Albert, Philip Hutter, in Transsylvanien ankommen, sieht sich Vigolikus bereits am Ziel seines Lebenswerkes: Er ist überzeugt davon, das Böse nun endgültig aus der Welt zu vertreiben.

Allerdings übersieht der Professor in seinem Eifer und Ehrgeiz einige Hindernisse. Albert verliebt sich unsterblich in die schöne Wirtstochter Sarah, Kaja Ninnis, deren Leidenschaft aber erst durch den charismatischen und unheimlichen Grafen Kaskoff, Tim Freudensprung, entfacht wird.

Auch Alberts Liebesleben entwickelt sich turbulent, wenn auch nicht nach seinen Vorstellungen. Viktor, der junge Sohn des Grafen, gespielt von Mario Mirschberger, entfacht in heißer Liebe zu Albert.

All diese Irrungen führen letztendlich zum ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Ob nun die Hauptdarsteller, wie Chamall der Wirt, gespielt von Markus Raidel, Olga seine Frau, gespielt von Anna Haas, Margret die Magd, gespielt von Sarina Mollenhauer oder auch Kaskol, der Diener des Grafen, gespielt von Alexander Eisenlauer oder die Nebenrollen, ob nun Vampire oder Dorfbewohner, jeder der jungen Schauspieler lieferte höchstes Können ab.

Zwar liebten die Zuschauer einige Rollen besonders und zeigten diese auch am Schluss mit ihrem ausdauernden Applaus und dem Wunsch nach Autogrammen. Doch nur die gesamte Mischung Aller machte dieses Stück so herausragend.

Dies ging schon mit der guten Bühnengestaltung los. Die kleine Turnhalle war in Bühne und Zuschauerraum unterteilt und so mancher Bühnenmaler hätte sich hier noch eine Scheibe abschneiden können.

Aber auch die perfekte Maskierung der Schauspieler, angefangen von der Kleidung, über das Make-up, welches Alexandra Zeller den jungen Visagistinnen beigebracht hat, bis hin zu den spitzen Zähnen der Vampire, hergestellt durch Manuela Eder und Dr. Klaus Hoefler, trug dazu bei.

Aber dies geht nur durch Mithilfe der Sponsoren. Denn die Theatergruppe wurde von einigen Sponsoren unterstützt. So kann auch der Zuschauer sich bei Herrn Rainer Stegmann und Brigitte Bauer für die tollen Kostüme bedanken. Und dass die Schauspieler immer im rechten Licht standen, dafür sorgte die schuleigene Technik mit Leihgaben von Sven Häberle.

Viele Zuschauer schauten sich das Stück nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals an. Und viele waren sich einig, dass es schade ist, das es nicht noch einmal aufgeführt wird. Doch wer weiß…..wenn die Nacht erwacht, was daraus noch alles passiert.

Sei bereit………..fühl die Nacht.

Text: Anja Gleixner und Ferdinand-von-Miller Realschule Fürstenfeldbruck
Bilder: Jürgen Völkl

Bürgerreporter:in:

Anja Völkl aus Fürstenfeldbruck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.