Ausstellung Rolf Mohr "An der Saale hellen Strande ... und an der Unstrut"

17. März 2012
16:00 Uhr
Künstlerkeller Freybg, 06632 Freyburg (Unstrut)
Rolf Mohr mit seinen Werk "Burgenlandkreis - Rudelsburg u Saaleck vom Himmelreich"
27Bilder
  • Rolf Mohr mit seinen Werk "Burgenlandkreis - Rudelsburg u Saaleck vom Himmelreich"
  • hochgeladen von Peter Fritzsche

Am 17.03.2012 um 16 Uhr eröffnetet der Naumburger Maler Rolf Mohr seine Ausstellung im Künstlerkeller Freyburg. Er entschuldigte sich bei den Anwesenden für seine "Ausgefertigte Rede" und nannte sie "Liebesgeschichte".
Er sprach:"Ein Stück Papier und ein Stift sind ausreichend zur Verführung Minderjähriger - mit meiner Person in der Opferrolle." Herr Mohr zeigte in seiner Ansprache den roten Faden seiner Begabung von der Wiege bis jetzt dar. Ich muss sagen, er ist nicht nicht nur ein Künstler mit mit der Feder als Zeichner sondern auch mit Wort und Witz. In seiner Zeit als Lehrer für Deutsch und Kunsterziehung, "eine tolle Kombination" wie er sagt, seine Berufung und "der Ruhestand bedeutet noch lange nicht Ruhe!"
Zur Ausstellungseröffnung fanden zahlreiche Gäste aus nah und fern in den Künstlerkeller Freyburg. Zahlreiche angeregte Gespräche mit dem Künstler und Geschenke für Ihn zur Eröffnung, erfreuenden Rolf Mohr sehr. Mit Orangensaft und Sekt bestaunten die Gäste die zahlreichen Werke, welche zu angeregten Gesprächen führten. Ich verließ die Eröffnung gegen 17 Uhr und es waren noch die Hälfte der Gäste anwesend.
Diese Ausstellung ist nicht nur eine Ausstellung, seine Werke sind käuflich und diese Möglichkeit wurde zahlreich genutzt - zur Freude des Künstlers.

Peter Fritzsche

Bürgerreporter:in:

Peter Fritzsche aus Bad Kösen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.