Attac - Deutschland, 12.Nov.2011

4. November 2011
Bankenviertel, 60325 Frankfurt am Main

Öffentliches Mailverteilerarchiv - Nachricht lesen
Von: "Attac - Deutschland"
Betreff: Banken in die Schranken – Umzingelungsaktion am 12. November in Berlin und Frankfurt!
Datum: Nov 3rd 2011 4:27am
Für: ’ EMA1107

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit den weltweiten Protesten am 15. Oktober fiel der Startschuss zu einer neuen Bewegung. Der Zorn gegen Bankenmacht, Demokratieabbau und Sozialraub wächst: Seit Beginn der Finanzkrise 2008 haben die Regierungen die Kosten systematisch auf die Mehrheit der Bevölkerung abgewälzt, zu Gunsten der großen Banken und der Vermögenden.
Wir fordern: Die Politik muss den Interessen der Menschen, nicht Profitinteressen dienen! Deshalb wollen wir am 12. November mit vielen tausenden Menschen das Frankfurter Bankenviertel und das Berliner Regierungsviertel umzingeln und verlangen von der Politik grundlegende, wirksame Veränderungen.

Wir sind empört und wir sind viele - gemeinsam machen wir mit der Umzingelung unsere Forderungen deutlich:
Banken entmachten! Reichtum umverteilen! Demokratie erkämpfen!
Sei auch Du, seien auch Sie dabei!

- Spenden!
Die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung, die technische Ausstattung, die Flyer und Plakate kosten eine Menge Geld. Für diese starke Aktion gehen wir ein hohes Risiko ein. Doch wir sind sicher: Mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit Deiner und Ihrer Spende werden wir die Kosten decken können. Ganz unkompliziert geht das online mit einem Klick auf https://www.attac.de/umzingeln-helfen.

- Dabei sein!
Aktuelle Informationen zu den Aktionen in Frankfurt und Berlin finden sich unter http://www.attac.de/umzingeln.

- Weitersagen!
Wir wollen zeigen: Wir sind viele! Bitte diese Mail deshalb an alle Freundinnen und Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn oder Kolleginnen weiterleiten, die vielleicht auch nicht mehr länger tatenlos bleiben möchten.

Damit die doppelte Umzingelung als eindrucksvolle und wirksame Aktion gelingen kann, brauchen wir Deine und Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen

Jutta Sundermann / Vorbereitungsgruppe Umzingelung

P.S. Wann, wenn nicht jetzt? Wir wagen es, eine große Aktion in kurzer Zeit zu stemmen. Deine und Ihre Spende kann helfen, die Umzingelung und die breite Mobilisierung dafür auch finanziell zu bewältigen.

Rückmeldecoupon
(bitte per Post an Attac, Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt/M., per Fax an 069-900 281-99 oder per Mail an info@attac.de)

Ja, ich möchte Attac unterstützen.
http://www.attac.de/newsletter/public/archive.php?...

einige Tage vorher schrieb Olaf Kohlbrück
Zitat
Zu den Zeiten der Medici führten Zinsgeschäfte geradewegs in die Hölle, eigentlich alle Geldgeschäfte. Immerhin sorgten sie für so etwas wie ein bedingt schlechtes Gewissen. Wir verdanken dem einigen schöne Kunstwerke in Kirchen und Klöstern. Anders als zu Zeiten der Medici gibt es so etwas wie ein religiös verordnetes schlechtes Gewissen heute nicht mehr. Eher im Gegenteil.

Und anders als zu Zeiten komplizierter Wechs........http://off-the-record.de/2011/10/16/occupy-frankfu...

Anmerkung> ich denke, dass Zinsgeschäfte und dergleichen auch immer noch genau dahin führen. Ich wage es zu behaupten, denn in einer Phase der Neuausrichtung, der Suche nach einem zweiten Einkommen, weil das erste nicht bis zum Monatsende reichte, hatte ich mich auch damit beschàftigt, vorùbergehend. Damals noch nicht so gefestigt, hatte ich es experimentell erwogen mit einigem Erfolg / doch hat man einmal einen `Vorgesetzten`(nàmlich Gott) als solchen akzeptiert, weiss DEr einen zurùck zu pfeifen.

Bürgerreporter:in:

miriam ......... aus Königslutter am Elm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.