Frankfurter Flughafen," manchmal hängt man in der Luft"

10. Oktober 2010
Flughafen , Frankfurt am Main
Flughafen Frankfurt " Manchmal hängt man in der Luft"
  • Flughafen Frankfurt " Manchmal hängt man in der Luft"
  • hochgeladen von Dagma Kuncke

Frankfurter Flughafen- ein Flug von Frankfurt nach Antalya, ein Tag voller Überraschungen

Endlich Ferien! Die Fahrt von Sachsenhausen-Waldeck nach Frankfurt dauert nachts nur zwei Stunden.Um 3.30 checke ich fröhlich ein, die Warteschlange ist nicht lang.Ein netter Bediensteter:" Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie!" " Mhh?" " Ihr Flug geht nicht um 6.10 Uhr, erst um 11 Uhr. Kommen Sie nochmals hierher, dann bekommen Sie einen Fühstücksgutschein über 8 Euro. " Meine Schwester, die in Sarilar wohnt, wird mich vom Flughafen abholen." Dann schicken Sie schnell eine SMS, dass sie später kommen."
Ich hole mir den Gutschein am Schalter. Die Angestellte muss für alle Passagiere sorgfältig eine Quittung ausstellen. Die Warteschlange wird immer länger.
Nun in aller Ruhe frühstücken.Um 6.oo Uhr machen die Geschäfte auf.Ein Flughafen am frühen Morgen ist auch interessant. Endlich Zeit lange im Buchladen zu stöbern: Bestsellerliste,Zeitschriften, gute Fotos. Im "Käfer" trinke ich genüsslich einen Kaffee und schaue fasziniert auf stehende Flugzeuge in der aufgehenden Sonne.
Nun begebe ich mich zu Gate 41.Dort weiß niemand etwas vom Abflug nach Antalya." Fragen Sie doch die Dame davorne." Die Dame:" Das weiß ich nicht, gucken Sie auf der großen Tafel oder rufen die Information an." Ein netter Herr wählt die Nummer der Information und drückt mir dann den Hörer in die Hand."
Auskunft: " Für Berta 56 ist der Abflug geplant."
Im Gate 56 kommt gegen 1o Uhr folgende Durchsage:" Der Flug muss leider verschoben werden, die Maschine wird repariert.Wir bieten Ihnen ein Mittagessen im Hotel Steigenberger an."
Jetzt kommt Bewegung in die Gruppe, verbale Aggressionen müssen jetzt raus. Die Kinder spielen zwischen den wütenden Passagieren. Eine Dame schreit und schreit. Der junge Mitarbeiter von Condor bleibt ruhig, verschränkt die Arme vor seinem Körper und wird immer blasser.Die Mitarbeiterin kaut vor Aufregung Kaugummi.
Gerüchte schwirren durch die Halle ohne Deckenverkleidung." Die Maschine steht noch in Antalya, nein in Frankfurt, nein das Flugzeug war nicht ausgelastet........
Wir fahren ins Hotel Steigenberger. Hier sind wir willkommen. Ein Schild informiert: Gruppe Condor Mittagessen von 11.3o bis 13.3o Uhr. Na dann. Das Buffet ist lecker, Kaffee und Kuchen gut.
Wieder zurück zum Flughafen, wieder einchecken, dann wieder Gate 56.
Durchsage: " Wir haben eine neue Maschine bereitgestellt. Sie müssen sich nur noch ein wenig gedulden, es wird noch geputzt." Gelächter, Buhrufe und dann steigen wir ein. Wir starten um 16.1o Uhr.
Der Kapitän begüßt uns freundlich und entschuldigt sich für die Verspätung." Das Flugzeug steht in unserer Werft in Frankfurt. Ihr Auto geht doch auch mal kaputt."
Jetzt bestelle ich mir einen Sekt. Eine freundliche Stewardess bedient mich." Der Sekt ist auf Kosten des Hauses." Na dann, Prost .
Um 21 Uhr schließlich umarmt mich meine Schwester in Antalya. Sie wohnt mit ihrem Mann einige Monate im Jahr in der Nähe von Manavgat.
Der Aufenthalt in Sarilar in der Nähe des Wasserfalls entschädigt mich für die Strapazen:
Wärme, herzliche Menschen,kein Jammern über Lebensbedingungen, wunderschöne Landschaften, Sandstrand und Meer. Was will man mehr?

Dagma Kuncke, 21.10.201o

Bürgerreporter:in:

Dagma Kuncke aus Waldeck (HE)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.