Anzeige

Neues von der Mainau !

Drachenzähne
Auf der Insel Mainau ist man immer bemüht, den langjährigen "Stammgästen" Neues zu bieten. Dieses Jahr geht es um Riesen, Zwerge und Feen.

Neue Kunst ist ab nächster Woche im Anmarsch. Die Pflanzen blühen fleißig wie immer. Die Rosen sind zum Teil schon ausgeblüht und die Dahlien fangen gerade an zu blühen.

Auch dieses Jahr konnte ich die freilebende Rotwangenschildkröte "Rosi" im See versteckt entdecken. Sie lässt sich nicht gerne fotografieren. Wenn die Parkverwaltung sie erwischt, wird sie sicher ins Schmetterlingshaus eingesperrt. Da kann sie nicht wegfliegen. Apropos "wegfliegen: Wunderschöne große, blaue Schmetterlinge, die aus dem Schmetterlingshaus ausgebrochen sind, sah man im Park fröhlich herumflattern, nicht nur einen, es waren mehrere. Anscheinend hatte es sich herumgesprochen, wo man ausbüchsen kann.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
2 Kommentare
20.334
Erika Bf aus Neusäß | 30.08.2013 | 23:40  
13.498
H K aus Emmendingen | 01.09.2013 | 20:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.