Anzeige

ABV startet Projektchor

Wann? 26.12.2011 20:00 Uhr

Wo? Grundschule "Hallermund", Hindenburgallee, 31832 Springe-Eldagsen DEauf Karte anzeigen
Ein fröhlicher Start eines neuen Chores
Springe-Eldagsen: Grundschule "Hallermund" | Mangels Nachwuchs löste sich leider der traditionsreiche „Frauenchor Eldagsen von 1918“ im Oktober letzten Jahres auf. Der Männerchor des „Arbeiterbildungsverein Eldagsen von 1861“ erinnert sich gern an viele gemeinsame Auftritte. Daher wurde auch die Auflösung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Auf der Sängerversammlung im Januar 2011 beschlossen die Sänger des ABV-Männerchores auf Empfehlung des Vorstandes, einen gemischten Chor aufzustellen. Vorerst als Projektchor, ist doch die Hoffnung, daß sich dieser gemischte Chor als fester Bestandteil in der Eldagsener Chorlandschaft etabliert.
Mit 22 Sängerinnen und Sängern wurden die Erwartungen beim Start sogar übertroffen. Geprobt wird an jedem Montag von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Grundschule „Hallermund“, Hindenburgallee, Eldagsen. Die Leitung liegt in den Händen von Chorleiter Dietrich Heimberg, der bereits seit 32 Jahren den Männerchor erfolgreich führt.
In diesem Jahr feiert der ABV am 9. Oktober 2011 sein 150-jähriges Jubiläum mit einem großen Konzert, zu dem alle Eldagsener Chöre eingeladen sind. Spätestens an diesem Tag wird der gemischte Chor seinen ersten öffentlichen Auftritt haben.
Der ABV freut sich, daß er nun neben dem Männerchor auch einen gemischten Chor anbieten kann.
http://abv-eldagsen.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.