Feierliche Weihnachtsfeier beim Reit- und Fahrverein Thierhaupten/Ötz e.V.

11. Dezember 2010
15:00 Uhr
RuFV Thierhaupten/Ötz e.V., 86672 Thierhaupten
2Bilder

Am 11. Dezember veranstaltet der Reitverein auf der Reitanlage Meir seine bereits traditionelle Weihnachtsfeier. Nachdem der Verein letztes Jahr die Feier nur intern abhielt, wurden viele Stimmen von Reitern und Besuchern laut, wieder eine feierliche Feier mit Reitvorführungen zu bieten. Deshalb wurde nun lange vorher intensiv geprobt. Es wurde gesägt, gestrichen und organisiert. Die Halle wurde feierlich herausgeputzt, Lichterketten befestigt, Ton- und Lichtanlagen kontrolliert. Alles soll funktionieren, wenn am Schluss der Nikolaus in der Kutsche, mit kleinen Geschenken für alle Kinder, die Veranstaltung besucht und das Christkind mit seinen Engeln einreitet.

Die Veranstaltung beginnt mit der Pferdesegnung in der Reithalle, um 15:00 Uhr, mit Pfarrer Maiwald von der Evang. Kirche Meitingen. Für den Auftakt der Reitvorführungen wird stimmungsvoll das JBO Jugendblasorchester Meitingen, unter der Leitung von Walter Möckl sorgen. Die Schulpferdequadrille wird einen reitsportlichen harmonischen Einblick in die Arbeit der Reitschüler geben. Dann werden die Töne leiser, wenn Lena Hammerl und Karolin Friedl mit ihren Querflöten ein weihnachtliches Ständchen geben und anschließend die kleine Nina Berger mit ihrer Shettystute Jenny und Gabi Koschel mit ihrem Westernpferd nach berührender Musik ein „Pas de deux“ reiten. Viele Kinder gibt es beim Reitverein Thierhaupten und das kann man sehen, wenn die Steckenpferdquadrille ihren Auftritt hat. Danach ist Power der Springreiterjugend angesagt. Die Jugendlichen haben eigens für diesen Auftritt Kostüme genäht. Auch die Westernreiter haben sich nicht lumpen lassen und haben eine abwechslungsreiche pfiffige Nummer einstudiert. Im Anschluss wird es wieder klassisch und die Dressurreiter melden sich mit einer kunstvollen Quadrille auf den Plan.

Dann wird es romantisch! Die Kleinsten der aktiven Reitsportler haben das Märchen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ einstudiert. Dabei kommen erstmals die Reiterzwerge der Ponygruppe zum Zug und viele Schneeflöckchen werden durch ihr Tänzchen das Märchen beschneien.

Zum Schluss werden Schneewittchen und ihr Prinz alle Besucherkinder in die Halle bitten und den Nikolaus herbei rufen, der mit der Kutsche und den beiden Kaltblütern, sowie seinem Gefolge, dem Christkind und deren Engelchen einfahren bzw. einreiten wird. Für jedes Kind hat Nikolaus eine kleine Gabe dabei.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Bürgerreporter:in:

Hildegard Steiner aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.