Corona VII – Tötung durch Beatmungsgerät?

Sind Beatmungsgeräte lebensgefährlich? Produzieren Beatmungsgeräte Organspenderleichen?

Bereits gestern konnte man in der Welt einen im Netz verbreiteten Bericht lesen, der aufhorchen lässt: Die Überlebensrate bei normalen Patienten, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden, liege nur bei 40 bis 50 Prozent, dass heißt, 50 bis 60 Prozent sterben – und das sei normal und bei normal nur ein bis zwei Tagen an diesen Geräten. Bei Coronapatienten aber liege diese Sterberate deutlich höher bei 80 bis 85 Prozent bei Beatmungszeiträumen von bis zu drei Wochen.
Diese einfachen Zahlen sollten eigentlich allen Ärzten bekannt sein, warum wurden diese Minimalaussichten dieser Behandlungsmethode nicht bekannt? Warum wurde uns allen eingeredet, wir bräuchten mehr Beatmungsgeräte, um die Zahl der Coronatoten zu senken? Obwohl es offenbar andere Behandlungsmethoden gibt, bei denen diese hohen Sterberaten nicht auftreten.
Ich will gerne annehmen, dass all diese Mediziner gutgläubig und in bester Absicht handelten, aber möglicherweise doch leider für viele Patienten mit tödlichem Ausgang. - Aber ich bin auch nicht Staatsanwalt, der müsste nämlich eine andere Annahme treffen.
Wenn ich allerdings so manchen Interviewpartner höre, beschleichen mich die übelsten Befürchtungen: Wie viel Überheblichkeit, Eigeninteresse, aber auch Geschwätzigkeit und Wichtigtuerei steckt hinter diesen „Fachleuten“, „Experten“? Folgt hier jemand einer – seiner – Lehrmeinung und will die unbedingt durchsetzen, um zu zeigen: „ich bin der Größte“? Das ist in der Wissenschaft ja oft der Grund für das Handeln. Oder stecken einfache wirtschaftliche Interessen dahinter? Auch das ist ja aus der Welt der Medizin und der Ärzteschaft hinreichend oft als Handlungsgrund bekannt. Organspenderproduktion durch Beatmungsgeräte? Wer verdient eigentlich an der geforderten Organspende? Der Spender jedenfalls nicht, der Empfänger auch nicht. Wer verdient an der Produktion dieser offenbar auch den Tod bringenden Beatmungsgeräte?
Du sollst nicht alles glauben, was dir gesagt und was geschrieben wird. Denken musst du schon selber – aber tu es auch!
14.04.2020
Hermann Müller
Bentierode
Bentieröder Bruch 8
D-37574 Einbeck

Bürgerreporter:in:

Hermann Müller aus Einbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.