Anzeige

Einschulung in die Grundschule " Drachenstark ", Edemissen am 10.8.2013

-- freudiger Erstklässler...
Edemissen: Grundschule Drachenstark | Für die Einschulung, in der Grundschule in Edemissen, haben die Lehrerinnen und die Lehrer und viele hilfreiche Eltern wieder eine wunderbare Einschulungsveranstaltung organisiert. Für Getränke und kleine Snacks hatte man ganz hervorragend gesorgt. Der Schulleiter, Herr Jacobi, hielt eine informative Rede mit Hinweisen des weiteren Verlaufs dieser Veranstaltung. Der Kurs der 4. Klasse hat eine besondere Veranstaltung mit Disko Schwarz Licht einstudiert und aufgrund dieser Beleuchtung konnte man nur die weißen Accessoires sehen mit den jeweiligen Bewegungen zur Musik und die Geschichte von " Arthur " der seine Eltern verloren hat , wurde dazu von 3 Kindern erzählt. Die Geschichte ging gut aus und Arthur hat seine Eltern wiedergefunden. Damit endete auch die Veranstaltung in der Aula die mit Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten überfüllt war und viele hatten somit nur Stehplätze. Nun ging es für die Erstklässler für ca. 1/2 Stunde mit ihren Lehrerinnen zum " Vorunterricht " um danach je Klasse auszutreten für den Fototermin auf den großen Drachen. Danach war der Ansturm auf die in den Bäumen aufgehängten Zuckertüten groß und die Kinder hatten recht schnell die zu ihnen gehörende Zuckertüte erspäht. Danach haben sich alle langsam in die Heimat, nach Hause bewegt um dort diesen Einschulungstag gebührend zu feiern.
Hier meine allerbesten Glückwünsche für die Erstklässler und mögen sie immer Freude am Schulunterricht haben.


http://www.paritaetischer-bs.de/kinderjugendliche/...
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
8.361
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 11.08.2013 | 01:10  
54.419
Werner Szramka aus Lehrte | 11.08.2013 | 14:28  
8.361
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 11.08.2013 | 22:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.