myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Einschulung in die Grundschule " Drachenstark ", Edemissen am 10.8.2013

Für die Einschulung, in der Grundschule in Edemissen, haben die Lehrerinnen und die Lehrer und viele hilfreiche Eltern wieder eine wunderbare Einschulungsveranstaltung organisiert. Für Getränke und kleine Snacks hatte man ganz hervorragend gesorgt. Der Schulleiter, Herr Jacobi, hielt eine informative Rede mit Hinweisen des weiteren Verlaufs dieser Veranstaltung. Der Kurs der 4. Klasse hat eine besondere Veranstaltung mit Disko Schwarz Licht einstudiert und aufgrund dieser Beleuchtung konnte man nur die weißen Accessoires sehen mit den jeweiligen Bewegungen zur Musik und die Geschichte von " Arthur " der seine Eltern verloren hat , wurde dazu von 3 Kindern erzählt. Die Geschichte ging gut aus und Arthur hat seine Eltern wiedergefunden. Damit endete auch die Veranstaltung in der Aula die mit Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten überfüllt war und viele hatten somit nur Stehplätze. Nun ging es für die Erstklässler für ca. 1/2 Stunde mit ihren Lehrerinnen zum " Vorunterricht " um danach je Klasse auszutreten für den Fototermin auf den großen Drachen. Danach war der Ansturm auf die in den Bäumen aufgehängten Zuckertüten groß und die Kinder hatten recht schnell die zu ihnen gehörende Zuckertüte erspäht. Danach haben sich alle langsam in die Heimat, nach Hause bewegt um dort diesen Einschulungstag gebührend zu feiern.
Hier meine allerbesten Glückwünsche für die Erstklässler und mögen sie immer Freude am Schulunterricht haben.

http://www.paritaetischer-bs.de/kinderjugendliche/...

  • -- freudiger Erstklässler...
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 1 / 24
  • -- habe meine Zuckertüte gefunden und hilfst du mir beim Abheben ???
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 24 / 24

Weitere Beiträge zu den Themen

EinschulungEdemissenBildergalerieSievershausenZuckertütenfestGrundschule EdemissenLehrteVeranstaltungen und Ausstellungen 2017Drachenstark

3 Kommentare

bei uns ist am 31. August Einschulung

-- Annett, dafür wünschen wir euch alles Gute......

Danke Werner - der Countdown läuft:-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite