Lena Meyer-Landrut - 56. Eurovision Songcontest 2011 Düsseldorf

14. Mai 2011
Esprit-Aren, Düsseldorf

"Unser Star für Oslo - wird - unser Star für Düsseldorf"

2011 soll der 56. Eurovision Songcontest in Düsseldorf veranstaltet werden. Dies bestätigte WDR-Intendantin Monika Piel am Dienstag.

Nach langem Hin und Her heißt es jetzt endlich Düsseldorf wird Austragungsort des Eurovision Songcontests 2011. Anfangs hatten sich Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Hannover beworben. Im "Finale" standen schlussendlich Berlin und Düsseldorf. Da Düsseldorf aber mehr und vor allem eine bessere Auswahl an Stadien für Konzerte zu bieten hat und es außerdem viel weniger Finanzierung benötigt, machte Düsseldorf schließlich das Rennen, welches seit dem Gewinn des Eurovision Songcontest 2010 lief.

Als kleiner Tipp in der Esprit-Arena in Düsseldorf ist für bis zu 50.000 Zuschauer Platz geboten.

Stefan Raab kämpfte von Anfang an dafür, dass Lena Meyer-Landrut ihren Titel verteidigen soll und überzeugt tatsächlich alle von seinem Vorhaben.
Für das Jahr 2011 darf somit Lena Meyer-Landrut als Titelverteidigerin ins Rennen für den 56. Eurovision Songcontest gehen.

Düsseldorf selbst ist hoch erfreut über diese Auszeichnung und möchte der Welt zeigen, was sie drauf haben. Mal sehen was der 24. Mai 2010 so alles mit sich bringt. Lassen wir uns überraschen.

Obwohl ich beim Eurovision Songcontest 2010 Lena's Song "Satellite" richtig klasse fand, war ich skeptisch, ob der Eurovision Songcontest 2010 wirklich so gut für Deutschland ausgehen würde. Unbegründet, wie ich nun weiß.
Ich freu mich jetzt richtig auf den nächsten Eurovision Songcontest und versuch mir auch ein paar Eurovision Songcontest 2011 Karten zu besorgen.

Na was sagt ihr zu Düsseldorf? Also ich bin ja der Überzeugung, dass die richtige Stadt mit der richtigen Konzerthalle ausgewählt wurde, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Bürgerreporter:in:

Shila Handschuh aus Cottbus

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.