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Die goldene E(A)hre geht nach Düsseldorf

Die Bäckerinnung Rhein-Ruhr hat für das „Bildungsfrühstück“ den Marketing-Award des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks gewonnen. Der Award wird für eine besondere Marketing-Aktion eines Bäckerei-Unternehmens und einer Innung verleihen.

Die Düsseldorfer Handwerksbäcker gehen in Düsseldorfer Grundschulen und backen mit den Schülern ein „Bildungsbrötchen“ aus einer besonderen Zutatenvormischung. Dabei wird das Bäckerhandwerk vorgestellt und die Bedeutung eines gesunden Frühstücks fürs Lernen. Viele Schulkinder, insbesondere aus sozial schwachen Schichten, kommen ohne Frühstück in die Schule, sind müde und unkonzentriert. Das Projekt „gesund und munter“ der Bürgerstiftung der Düsseldorfer Stadtsparkasse unterstützt hierbei die Düsseldorfer Handwerksbäcker. Als „Hausaufgabe“ bekommt jedes Kind neben Informationsmaterial eine Backmischung geschenkt und kann zu Hause mit der Mutter ein frisches Brötchen backen – damit die Informationen auch in den Familien ankommen. Das Foto zeigt den Preisträger Georg Kretzschmar mit den Handwerksbäckern Jens Schäfer (l.) und Raymund Hinkel sowie der frisch gekürten Rheinischen Brotkönigin Laura Meschede (27) aus Wesseling.

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