Anzeige

24-Millionen-Euro-Klausel: Nationaltorwart René Adler darf zu Manchester United

Nationaltorwart René Adler darf zu Manchester United. In seinem Vertrag ist eine entsprechende Klausel eingebaut. Allerdings würde ein Adler-Transfer den englischen Meister 24 Millionen Euro kosten. So viel möchte Bayer Leverkusen für den Keeper einnehmen. Aber viel lieber will die Werkself Adler behalten.

"Er hat uns immer gesagt: ‚Sollte ich eines Tages von Bayer weggehen, dann nur zu ManU", bestätigte und begründete Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Klausel in der "Bild am Sonntag". Aber: "Weder mein Berater noch ich haben Kontakt zu ManU", sagt Adler.

Bei Manchester United läuft der Vertrag von Stammtorwart Edwin van der Sar aus. Der erfahrene Niederländer wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Die Scoutingabteilung von United schaut sich nach einem geeigneten Nachfolger um. Allzu viele Torhüter, die höchsten internationalen Ansprüchen genügen, kommen nicht in Frage. Neben Adler steht auch Manuel Neuer vom FC Schalke 04 auf der Beobachtungsliste von Manchester United.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.