Anzeige

Ice Lions gewinnen in Dresden und...

Dresden: Freibergerarena | … erorbern die Tabellenspitze

Sicherlich hatten sich die Sachsen das Rückspiel gegen die Ice-Lions Langenhagen anders vorgestellt. Nach dem bereits hoch verlorenem Hinspiel in Langenhagen (7:2) sollte es am Sonntag eine Revanche geben.

Die Rechnung ging allerdings nicht auf. Sah das Team der Dresden Cardinals in den ersten Spielminuten noch recht optimistisch aus, obwohl Jörg Wedde von den Ice-Lions bereits in der 4. Spielminute (Vorlage Disveld, Bleidorn) bereits zum 1:0 für die Langenhagener auflegte, so wurde es ab der 10. Minute desto bitterer. Quasi im Minutentakt erhöhten Udo Segreff und Gerd Bleidorn (2) zum Pausenstand von 4:0.

Im mittleren Spielabschnitt versuchten die Sachsen alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nationalspieler Frank Rennhack befand sich dabei jedoch auf verlorenem Posten. Mit nur wenig Unterstützung durch seine Hintermannschaft war es im nur selten vergönnt auch nur in die Nähe des Langenhagener Tors zu gelangen. Auf der anderen Seite war es wieder einmal Topscorer Udo Segreff (Wedde, Rautenberg) der die Scheibe ins spitze Eck des Dresdner Tores zirkelte und Goalie Uhlemann dabei ziemlich alt aussehen ließ.

Auch das Schlußdrittel sollte keine Überraschungen für die Gastgeber bringen. Im Gegenteil, die Ice-Lions ließen es sich nicht nehmen, ihr Tore- und Punktekonto in der Liga auf die jahreszeitübliche Höhe zu treiben. Weitere drei Treffer durch Segreff und der Endstand von 8:0 war hergestellt.

Trainer Michael Gursinsky (Mellendorf) setzte über die gesamte Spielzeit konsequent die Youngster im Team ein. Erfreulich, dass sich Fabian Klatt, Dominik Rautenberg (2) und Christian Groth durch ihre Assists in die Liste der Scorer eintragen konnten.

Das nächste Heimspiel der Ice-Lions findet am Samstag 24.10.2009 im Lenny-Soccio-Ice&Event-Center in Langenhagen statt, Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Text: Gerd Bleidorn
Fotos: Lars Klingenberg (außer Lions Logo)
0
2 Kommentare
2.709
Karin de Boer aus Lehrte | 12.10.2009 | 14:06  
9.287
Lars Klingenberg aus Lehrte | 12.10.2009 | 14:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.