Die Losverkäufern und das Wunder von Dresden

Muten und Legenden
12Bilder

v Juni 2011 in Dresden deutscher evangelischer Kirchentag:

Nun hat der man den lieben Gott auf seinen Lagen weg gefunden und machte sich auf den Weg nach Dresden zum Kirchentag. Es waren für in schöne Tage voller Freude. Waren die Menschen auf der Suche was andres zu suchen, aber der Mann hat was ganz tolles gefunden, er fand die Bibel. Ja sagte er hier zu sich Ja da kann man Ales drin finden in der Bibel, wen man auf seinen weg ein Problem hat, finde ich bestimmt was mich weiter hilft. Auf mein Lebensweg. Nun sagte der man was man findet darf man doch nicht so einfach behalten,

Da sprach die Stimme zu in. Die Bibel ist für jeden da!
Nemesis und lies sie. Ja das werde ich tun. Aber ich habe noch nie lesen und schreiben gelernt. Nun sprach die Stimme das zweite Mal zu dem Mann. Nimm meine heilige Schrift und du Werst sehen das du lesen Knast, das tat der man auch und schluck eine Seite auf. Und fing an zu lesen. Kam an die Stele, “ und wen ich wanderte in finstern Thal fürchte ich kein Unglück den du bist bei mir“.
Die Losverkäufern die auf der andren Straßenseite ihre lose verkaufte.
Sah den man der in der Bibel las, sie schrie so laute. Das alle Leute es mit bekam und aufschauten“ wenn du in der Bibel liest den Holle ich die Polizei. Sagte sie mit lauter Stimme. Wo der Man sich nies Draus macht las er Weiter so dass er sie Keine Aufmerksamkeit Schenkte, War so Tief Beschäftigt mit den Lessen. Dass er es auch nicht mit Bekommen hat das die Losverkäufern die Polizei Anrief.

Nach einer Weile Kamm die Polizei.
Was er da mache Fakten sie ganz höflich. Der man antworte.
Es seien Kirchentage in Dresden und aus dem Grunde sei er hier um sein weg zu suchen um ihn fort zuführen. Und nun bin ich hier und lese in dem wunderbuch was Bibel heizt die Heilige Schrift. Ah, sagte der Polizist Bibel wo haben sie die den Heer?. Ja sagte der Mann er hat die Bibel von Gott bekommen. Na ja, so sei es, ich wünsche in ein schonen tag sagte der Nette Polizist. Und ging von Dänen. Werren seines Wegs sagte Polizist zu seinen Kollegen. Bibel der Spint wohl von Gott bekommen.

Die freu mit den losen
Fing noch Lauter an zu Schrein, in den Moment wo zuvor Strahlenblauer Himmel zu sehen war. sog aus dem Heitern Himmel so ein Sturm auf so das es Donnerte und Blitzte Krachte und die Leute sich in Sicherheit Brachten. Dass die Teile von Grünen Losverkäuferwagen Abgesonderte Teile auf mall an zu Fliegen fingen, Hild die Losverkäuferin mit All ihrer Krafft den Losverkäuferwagen Fest. ein Schild von Losverkäuferwagen Flog zu Unglücklich Das der Mann auf Stand und Seine Hände Aufbereitete und doch die Kraft das Schild Aufhielt so das Schild doch seine Willens graft in der Luft schwappte. WO der einige Meter Bossierte so das Schild Sanft auf der Erde Landete. Sie hielt sich immer noch Krampfhaft Fest. War in hier Augen so ein Indessen und Freude zu Gleich zu Sehen. Was sie Nicht bereifen konnte, so dass wohl Keine Gefahr mehr ausging. Schien in Nesten Moment die Sonne wider als wen Ganis gewesen wer

Das sah eine Katholiken. Die den Man Ganserstaunt anschaute und Das ganze geschehen Gesehen hat. Sagte sie
Der Mann ist von Gott gesandt, Das gibt es nicht. Das kann nur ein Engel sein, der von Gott Gesandt ist. Das sprach sich so in Windeseile Rum. Das man es Als Wunder von Dresden
bezeichnen Kann.

Nach einer wahren Begebenheit von Auto @Hartmut Hinrich Grotheer

Bürgerreporter:in:

Hartmut Hinrich Grotheer aus Bad Salzdetfurth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.