TCD Verbandsrunde

14. Juni 2008
09:00 Uhr
TCD, 89407 Dillingen
Maurice Wiedenmann | Foto: TCD @ Werner Pfeiffer - Sportwart

Trotz Personalengpässen und Verletzungspech zeigt sich Sportwart Werner Pfeiffer mit dem TCD Wochenende sehr zufrieden. Ihren ersten Sieg feierten die Herren 30 und Herren 50, während die Damen- und Herren-Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleiben.

Zusätzliche Informationen:
Durch einen 5:4 Auswärtssieg beim TSV Wittislingen halten die Damen weiterhin die Tabellenspitze. Nach klaren Einzelerfolgen von Monika Pfeiffer, Cornelia Gärtner, Miriam Hieber und Sabine Pollok – bei zwei sehr knappen 3-Satz Niederlagen von Claudia Metzger und Katharina Krauter – holte die Doppelpaarung Pfeiffer/Hieber mit 6:2, 6:1 den entscheidenden fünften Punkt zum dritten Sieg in Folge. Ebenfalls weiterhin mit blütenweißer Weste präsentierten sich die Herren beim 6:3 beim SV Altenberg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fiel dank vollem Einsatz die Vorentscheidung durch Siege von Mannschaftsführer Werner Pfeiffer, Maurice Wiedenmann, Ricco Romanos, Marcus Kottirsch und Rene Kout schon nach den Einzeln. Den sechsten Punkt steuerten in insgesamt knapp verlaufenden Doppeln die Junioren Paarung Romanos/Kout mit 7:6, 7:5 bei. Am Sonntag ab 10 Uhr folgt das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen den Aufstiegsfavoriten TC Hausen auf der TC Anlage.
Beim TC Horgau feierten die Herren 30 ihren ersten Erfolg mit 8:1 dank gewonnener Matches von Werner Pfeiffer, Marcus Kottirsch, Mannschaftsführer Christian Winter, Dr. Alexander Zaune und Marvin Obermann, sowie aller drei Doppelpaarungen – Gehringer/Kottirsch, Pfeiffer/Obermann und Winter/Zaune. Weiterhin ohne Sieg sind dagegen leider die Herren 50 die auswärts beim Tabellenführer TC Schrobenhausen erwartungsgemäß mit 2:7 verloren. Die zwei Dillinger Punkte errang sowohl im Einzel als auch im Doppel – hier an der Seite von Mannschaftsführer Edgar Kout – Routinier Erwin Gehringer, der allerdings im Einzel von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners profitierte.
Niederlagen kassierten auch die Bambini bei Ihrem Heimspiel gegen den TC Burgheim II mit 2:4. Die zwei Punkte sicherten je im Match Tie-Break Karin Weber und Leo Adolf.
0:6 hieß es am Ende trotz größtem Einsatz bei den Junioren, die gegen den TC Friedberg I chancenlos waren. Zwar zeigten besonders Maurice Wiedenmann und der verletzte Martin Gottschalk Ihre Klasse auf, aber ohne das fehlende Glück gingen leider auch alle Doppel verloren. Nächsten Samstag steht um 09.00 Uhr ein weiteres Heimspiel gegen den DJK Augsburg-Lechhausen an, die derzeit punktgleich mit Dillingen Tabellennachbarn sind. Über zahlreiche Unterstützung von Zuschauerseite aus würden wir uns sehr freuen.

Bürgerreporter:in:

Michaela-Susan Pollok aus Lauingen (Donau)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.