Anzeige

Erste Hilfe - bei Trennung und Scheidung

Wann? 09.05.2017 19:30 Uhr

Wo? Stadtbücherei im Colleg, Benediktinergasse 5, 89407 Dillingen an der Donau DE
Dillingen an der Donau: Stadtbücherei im Colleg | Die Bezirksstelle Augsburg des ISUV/VDU e. V. Interessenverband Unterhalt und Familienrecht veranstaltet am Dienstag, 09. Mai 2017, ab 19.30 Uhr im „Im Colleg“, Benediktinergasse 5, 89407 Dillingen eine Vortragsveranstaltung zum Thema:

„Erste Hilfe - bei Trennung und Scheidung“

Referent wird Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Jürgen Strampp aus Augsburg, Völkstraße 28, Tel.: 0821/710615-10 sein. Der Eintritt ist frei.

Es kriselt in der Partnerschaft und Ehe schon länger, die Streitigkeiten nehmen zu. Irgendwann stehen die Fragen im Raum: „Wollen wir uns trennen?“ „Wollen wir uns scheiden lassen?“ Mit diese Fragen gehen oft die Sorgen einher: Was ist mit den gemeinsamen Kinder? Bei welchen Elternteil bleiben sie? Wovon können ich und die Kinder nach einer Trennung leben? Oft wurde gemeinsames Vermögen, z.B. in einem eigenen Familienheim, geschaffen. Was wird damit? Vieles was bisher in geregelten Bahnen gelaufen ist, steht in Frage.

Da vor und während der Trennung oft die Weichen dafür gestellt werden, ob die spätere Scheidung gütlich oder streitig verläuft, wird Rechtsanwalt Strampp in seinem Vortrag darstellen, welche rechtlichen Probleme durch Trennung und Scheidung entstehen können und einen Überblick über bestehende Lösungsmöglichkeiten geben, damit die Partner die Chance haben durch eine faire Regelung bei Trennung und Scheidung auch nach der Scheidung fair miteinander umgehen können.

Um die Wege zu einer fairen Lösung aufzuzeigen wird insbesondere auf die Voraussetzungen der Scheidung sowie auf die Themen der elterlichen Sorge, des Umgang sowie auf vermögensrechtliche Fragen (Unterhalt, Zugewinn, etc.) eingegangen und auch alternative Wege der Konfliktlösung aufgezeigt.

Mehr zum ISUV/VDU e. V. Interessenverband Unterhalt und Familienrecht: www.isuv.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.