Adlerwarte Berlebeck

Kondor-Portrait
Detmold: Adlerwarte | Die Adlerwarte Berlebeck (nahe Detmold) ist für Liebhaber von Greifvögeln eine Top-Adresse. Sie liegt auf einer Bergkuppe mit schönem Blick in das Tal. Die Vögel lassen sich gut beobachten und die Flugvorführung findet mit vielen Vögeln gleichzeitig statt. Bei den meisten anderen Vogelparks fliegt in der Regel nur ein Vogel nach dem anderen.

In Berlebeck konnte ich bis zu sieben Greifvögel gleichzeitig in Aktion sehen und die Flug-Show dauert volle 45 Minuten. Die Moderation ist locker und humorvoll, aber trotzdem sehr informativ. Man merkt es den Tierpflegern an, dass sie aus Leidenschaft handeln.

Mein Besuch bei der Adlerwarte gestaltete sich spannend. Fünf Minuten nachdem ich angekommen war, begann ein Gewitter mit Donner und Regen. Viele der Greifvögel blieben draußen im Regen stehen, obwohl sie sich hätten unterstellen können. Das wiederum stellte ein Risiko für die Flug-Show da, denn mit nassem Gefieder fliegt sich schlecht und die Thermik ist nach einem Gewitter auch nicht gerade berauschend. Aber die Besucher hatten dann doch noch Glück, denn es flogen viele Greifvögel.
6
6
6
6
6
6
6
6
6
6
6
7
6
6
6
6
6
6
6
3 6
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
48
Josef Gögler aus Taufkirchen | 21.08.2018 | 08:50  
19.675
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 21.08.2018 | 12:04  
55.131
Eugen Hermes aus Bochum | 23.08.2018 | 18:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.