myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

OSTERWERBUNG - echt gelaufen!

  • OSTERWERBUNG - Immerhin im Blick auf Ostern kennen sie den Ort der Wärme
  • hochgeladen von Christel Pruessner

OSTERWERBUNG - ECHT GELAUFEN!

Nun wird es da wohl mehr als peinlich?

Gestern im SCHLOSSPARK-CENTER von Schwerin (und vermutlich nicht nur dort) wurde mir Ostern um die Ohren geschlagen. OK, irgendwie muss man ja den Konsum schmieren, soll es meinetwegen so sein. - Doch dann im ersten OG, die leicht verzerrte und auch verstärkte Stimme einer Frau, die typische Fragen stellt, bei denen nur wenige nicht sofort wissen, dass sie die Antworten nicht selbst kennen würde... ach eine Kindergartengruppe steht da und schaut gespannt auf die kleine Kaninchenstadt in der sich einige echte Tiere, arg wenig Platz für den Auslauf - "Ach, wie süß!", - dazu die verträumten Gesichter der Erwachsenen... Was sagen eigentlich die Tiere zu der trocknen viel zu warmen Luft in diesem Einkaufstempel - Opfer müssen gebracht werden. - Ich gehe weiter, weil ich aktuelle Besorgungen machen will, denn ich komme vom Dorf und kenne echte Tiere in meiner Umgebung!

Ach, Du Schreck, was ist das denn? Stehe ich nach dem Weitergehen auf einmal neben einer romantisierten Grünfläche, Tulpen und Narzissen, angereichert um einuge bunte Ostereier und am hinteren Rand neben der Rolltreppe ein Zaun, zwei seitenoffene Dachgestelle, unter dem einen eine wärmende Rotlicht-Lampe unter dem anderen liegt eine Glucke, eine zweite versucht sich mit einem Sandbad... eine kleine Zahl Küken wuselt zwischen Wärmelampe, Futterschale und Muttertier hin und her.

WER KAM BLOSS AUF DIESE IDEE

, lebende Tiere in solch einem Einkaufstempel einzuengen? - Warum werden nicht mal die WerbeFutzis in solch einem Minischauland den fleißigen Kunden zur Schau gestellt; vielleicht beim Geld zählen oder beim angestrengten Nachdenken, was man sich noch für eine Dummheit einfallen lassen kann...

  • OSTERWERBUNG - Immerhin im Blick auf Ostern kennen sie den Ort der Wärme
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 1 / 7
  • Bei der Glucke lässt es sich gut ausruhen von den Aufregung ringsum
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 2 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

HühnerSchwerinWerbungOsterwerbungKüken

10 Kommentare

...das hatte ich schon verstanden! - Ohne die Diskussion ausweiten zu wollen: ich ahne, dass die Aktion dennoch nicht korrekt ist. Mal sehen, ob sich die SVZ hier der Sache annehmen mag; denn der Werbekunde steht ja auch auf der Kurs-Liste.

> "ich ahne, dass die Aktion dennoch nicht korrekt ist."

Also hier gibt's Infozettel bei den Hasen... über den Züchter, der sie zur Verfügung stellt... Impfungen... welcher Tierarzt sie betreut, usw... wohl um sich abzusichern... und wie gesagt, sind Karnickel ja nun grad auch als Haustiere in kleinen Käfigen/Zimmern erlaubt - warum sollte das beim Center nicht der Fall sein...

Gebe Dir Recht,Christel - den Stress hats Getier "nur" zur Konsumsteigerung der guckenden Kunden.....

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite