myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

HIER SIND WIR - DER-SE-NOW - Kalender 2015

  • Das Titel-Bild können selbst Dorfbewohner nicht sofort auseinander bringen: In den Titeltext habe ich das Dach der Kapelle gewoben. DERSENOW heißt unser Dorf und ich übersetzte das frei erfunden in HIER SIND WIR -- und das Bild im Hintergrund zeigt die unendlich weiten Weiden am Südrand des Dorfes (irgendwo dahinter kommt dann bald die ELBE
  • hochgeladen von Christel Pruessner

HIER SIND WIR - DER-SE-NOW

- Kalender 2015 -

Am Ende diesen Jahres sind in meiner "Werkstatt" gleich zwei Kalender entstanden. Der eine bleibt noch eine Weile unter Verschluss, weil die Auslieferung als Geschenke noch auf sich warten soll - und unter bei den MyHeimat-Lesern sind eben auch einzelne Empfänger der Aushgabe 2015
der zwei Kalender dagegen hat seine Empfänger schon längst erreicht, beziehungsweise, sie warten noch auf die nachbestellten Exemplare! Denn in diesem Jahr habe ich einfach mal einen Kalender für unser Dorf entworfen und zum Weihnachtsmarkt vorm ersten Advent für den guten Zweck "verschenkt", das ursprünglich für uns persönlich vorgesehene dritte Exemplar mussten wir leider auf dringendes Betteln hin verkaufen und prompt kommen nun die Nachbestellungen...

Schau selbst...

  • Das Titel-Bild können selbst Dorfbewohner nicht sofort auseinander bringen: In den Titeltext habe ich das Dach der Kapelle gewoben. DERSENOW heißt unser Dorf und ich übersetzte das frei erfunden in HIER SIND WIR -- und das Bild im Hintergrund zeigt die unendlich weiten Weiden am Südrand des Dorfes (irgendwo dahinter kommt dann bald die ELBE
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 1 / 13
  • Vom selben Platz, wie das Hintergrundbild im Titel entstand diese Aufnahme nach Norden geblickt - von der Eisenbahnbrücke -- "Der Schnee von gestern ist auch nicht mehr das, was er mal war!"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 2 / 13
  • Mittags um Zwölf an der B5 - HighNoon - ein Fahrradweg nach Mecklenburger Art: er beginnt schon mal oben bei der Kapelle und endet ein weniges hinter meinem Fotostandort -- "Verbindungen tun gut, wenn sie unentwegt anknüpfen."
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 3 / 13
  • Wir haben in unserer Landschaft hier einige solitär stehende Naturschönheiten, die zu erklären ist müßig - "Auch wenn ich mich schwer tue, es gibt immer wieder einen Neubeginn."
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 4 / 13
  • Streng genommen, sind die alte "Schlosskapelle" und das ehemalige "Kaufhaus" der Mittelpunkt unseres Dorfes -- "Bei der Mitte muss es sich nicht
    unbedingt um einen Platz handeln,
    wie wäre es mit Dir?"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 5 / 13
  • Das ist ganz offiziell die DORFSTRASSE - passt, gelle? - "Auf dem Weg zum Ziel ist es nur wichtig,
    dass Du ankommen magst."
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 6 / 13
  • "Das Zusammenleben
    wird bestimmt von der Akzeptanz
    all der Anderen." --- Und ich habe nach zwei Jahren den tiefen Eindruck gewinnen können, so seltsam wir alle im Dorf sind, auch wir Wessis (es gibt nicht nur uns), die Akzeptanz ist erstaunlich hoch!
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 7 / 13
  • Mama Natur hat eine vorzügliche Gabe, das optisch Störende freundlich zu verstecken, oder zu verkleiden. -- "Verstecken ist das eine;
    sich finden lassen, das andere.
    Und beiden gelingt es nur als Paar."
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 8 / 13
  • Dersenow scheint eine vorzügliche Gegend für gute Weine zu sein... (nein, das sind noch nicht unsere Weinstöcke - die wachsen noch, aber gut!) --- "Welch ein Genuss es doch immer wieder ist,
    die Früchte des Guten zu genießen."
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 9 / 13
  • Aus dieser Serie zu diesem Foro gibt es schon einige Veröffentlichungen (Freut mich, wenn es so vielen gefällt - aber es wird mir hier durch die Topografie auch leicht gemacht) "Dem Bedrohlichen wird ganz leicht das Angstmachende genommen,
    wenn ich ihm frei ins Auge blicke. – Schön!"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 10 / 13
  • HEIDE haben wir hier auch mit unterschiedlichen Gesichtern -- "Der Optimist sieht sie schon die Spuren des neuen Werdens,
    auch wenn erst einmal die Kälte kommt!"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 11 / 13
  • Hier noch einmal der Fotostandort vom Titelbild -- "Was zeigt mehr Ferne? - Der Raum oder die Zeit?
    Beides umgibt mich! - Und nun?"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 12 / 13
  • Unser Vorgarten mit der Krippe aus der Kapelle! -- "Wenn Du Dich beschenken lassen magst, dann öffne Dich, es wartet noch vieles auf Dich!"
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 13 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

DorfansichtenDersenowKalender 2015

1 Kommentar

Nachdem ich mir deine Bilder betrachtet habe kann ich verstehen daß ihr "Nachbestellungen" für den Kalender habt.
Gruß, Gisela

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite