BOB-Aktion beim Heimspiel der Volleyballerinnen des TV Wetter am 23. Jan. 2010

23. Januar 2010
18:30 Uhr
Wollenberghalle, 35083 Wetter (Hessen)
Foto links: Das Damen-Volleyball-Team des TV 05 Wetter aus der 2. Bundeslaga mit ihren beiden Trainern, Volkmar Hauf und Thomas Autzen mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug | Foto: Sebastian Blum - TV Wetter Volleyball
  • Foto links: Das Damen-Volleyball-Team des TV 05 Wetter aus der 2. Bundeslaga mit ihren beiden Trainern, Volkmar Hauf und Thomas Autzen mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug
  • Foto: Sebastian Blum - TV Wetter Volleyball
  • hochgeladen von Eberhard Dersch

Volleyballerinnen des TV Wetter unterstützen ebenfalls "BOB"

Eine weitere Spitzenmannschaft aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf unterstützt die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Es handelt sich dabei um das Damen Volleyball-Team des TV 05 Wetter, das im letzten Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte und dort zurzeit einen hervorragenden sechsten Platz belegt.



Am Samstag, 23. Jan. 2010, ab 19.30 Uhr, ist in der Wollenberghalle von Wetter nun das Team der Fighting Kangaroos Chemnitz zu Gast, welches zurzeit ein Platz vor Wetter platziert ist.

Ein spannendes Spiel ist also angesagt, zumal Wetter noch etwas gutzumachen hat, den das Hinspiel in Chemnitz ging zu Beginn der Runde verloren.

Vor und während des nächsten Heimspiels wird auch die Aktion BOB mit verkehrssicher-in-mittelhessen Thema in der Wollenberghalle sein, denn das Team des Polizeipräsidiums Mittelhessen wird mit einem Infostand in der Halle vertreten sein, um über die Gefahren im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen aufzuklären.

Projektleiter, Polizeioberrat Manfred Kaletsch dazu: "Ich freue mich sehr, dass die jungen Volleyballerinnen sich für die Aktion BOB einsetzen. Der TV 05 Wetter ist neben den
Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg - Blue Dolphins (siehe unten),

den Fußballern der Eintracht Stadtallendorf und den Damen der Marburger Rugby Union jetzt der vierte hochklassig spielenden Verein im Landkreis Marburg-Biedenkopf, der sich mit den Zielen von verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB identifiziert und das Programm unterstützt.

Spitzensportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für ihre Fans. Da insbesondere junge Menschen an Verkehrsunfällen mit besonders schweren Folgen überproportional beteiligt sind, leisten die Spielerinnen und Spieler durch ihre Identifikation mit und ihre Werbung für das Programm einen sehr wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Wenn man sich die Gegner der Mannschaften ansieht, machen sie das Präventionsprogramm der Polizei Mittelhessen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weit über die Grenzen von Mittelhessen und sogar über die Grenzen von Hessen hinaus bekannt.
Die Aktion BOB gibt es in Nordhessen, Thüringen, im Saarland und in Trier. Einige andere Orte planen die Aktion bereits," sagt Manfred Kaletsch,Leiter von verkehrssicher-in-mittelhessen mit der Aktion BOB.



„Solche Aktionen sind natürlich großartig, vor allem wenn man sieht, dass sie bei den Fahranfängern gut angenommen werden, “ heißt es von Mannschaftsführerin Felicitas Bieneck. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion zu uns in die Halle kommt und wir sie ein wenig unterstützen können.“

Mehr zum Spiel am nächsten Samstag unter http://www.aktion-bob.de/aktionen/mr/akt_volleybal...

Das Spiel ging leider 1:3 verloren - Bericht und Bilder unter: http://www.myheimat.de/marburg/blaulicht/bundeslig...

Bürgerreporter:in:

Eberhard Dersch aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.