Aktion BOB beim Bundesliga-Heimspiel der Volleyballerinnen des TV Wetter

16. April 2011
18:30 - 20:30 Uhr
Wollenberghalle, 35083 Wetter (Hessen)
Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Wetter mit dem BOB-Transparent
2Bilder
  • Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Wetter mit dem BOB-Transparent
  • hochgeladen von Eberhard Dersch

Zum letzten Heimspiel in der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen zwischen den Damen des TV Wetter und dem Team des Tabellenzweiten DJK Augsburg hat das BOB-Team der Polizei und der TV Wetter einige besondere Aktionen im Vorfeld der um 19:30 Uhr beginnenden Partie geplant.



Bereits am Samstag, 16. April, ab 16 Uhr, bis zum Anpfiff der Bundesligapartie, findet auf dem Tartanplatz der Wollenbergschule ein Aktion für ballbegeisterte Kids statt. An verschiedenen Stationen können dort die Kidis unter Aufsicht von erfahrenen Volleyballern eine Ball-Olympiade absolvieren. Die Besten erhalten Preise und alle Teilnehmer ein T-Shirt.

Ab ca. 18:30 Uhr können die Besucher des Spiels, der Eintritt ist übrigens frei, an dem Infostand der Aktion BOB wieder einige Sachen ausprobieren.

Neben dem „Rauschbrillentest“, der den Zustand nach dem Genuss von Alkohol simuliert, kann man sich über die Gefahren von Alkohol am Steuer informieren. Natürlich gibt es vor Ort auch den begehrten gelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Aktion BOB. Spielt das Wetter mit, kann auch das neue Dienstmotorrad der Polizei, eine BMW, bewundert werden.

Die Volleyballerinnen aus Wetter unterstützen die Aktion BOB mit "verkehrssicher-in-mittelhessen" schon seit über einem Jahr. Leider lief die abgelaufene Saison in der zweiten Bundesliga nicht so, wie es sich die sympathischen Damen des Volleyballteams um ihr Trainerteam Volkmar Hauf und Thomas Autzen vorgestellt hatten, aber so ist nun mal Sport.

Das Team des TV Wetter belegt zurzeit den vorletzten Platz und hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Auch bei einem Abstieg in die Regionalliga will der TV Wetter jedoch an seinem Grundkonzept festhalten und insbesondere auch auf den Nachwuchs setzen.

Die vielen jungen Spielerinnen haben in der abgelaufenen Saison einige gute Spiele hingelegt und sich immer teuer verkauft, manchmal jedoch auch ein wenig Pech gehabt. Heimspiele hatten oft einen wahren „Eventcharakter“, den auch das >b>BOB-Team der Polizei gerne unterstützte – und dies natürlich weiterhin.

Eine weiteres Highligth am Samstag werden die Cheerleader der Marburg Mercenaries sein (die Footballer um Jo Ullirch unterstützen ja auch die Aktion BOB). Die „Mascots“ werden sicherlich für tolle Stimmung sorgen

Bereits im letzten Jahr fand eine gemeinsame Aktion mit den Volleyball-Damen des TV Wetter statt.

Aber auch andere Sportvereine werben für die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen, erst in der letzten Woche unterstützte das heimische BOB-Team der Polizei auch die Bundesliga–Basketballerinnen des BC Marburg bei der "Mission Meisterschaft", leider ohne sportlichen Erfolg.

„Spitzensportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für ihre Fans. Da insbesondere junge Menschen an Verkehrsunfällen mit besonders schweren Folgen überproportional beteiligt sind, leisten die Spielerinnen und Spieler durch ihre Identifikation mit und ihre Werbung für das Programm einen sehr wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Wenn man sich die Gegner der Mannschaften ansieht, machen sie das Präventionsprogramm der Polizei Mittelhessen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weit über die Grenzen von Mittelhessen und sogar über die Grenzen von Hessen hinaus bekannt“, sagt Manfred Kaletsch, Leiter von verkehrssicher-in-mittelhessen mit der Aktion BOB.

Weitere Infos unter http://www.aktion-bob.de

Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Wetter mit dem BOB-Transparent
v. l. Katharina Hinrichsen, Eva-Maria Friedrich und Sarah Schneider mit dem BOB
Bürgerreporter:in:

Eberhard Dersch aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.