FC Mecklenburg Schwerin III - FSV Strohkirchen

64Bilder

D-Junioren Landesliga 2 - 3 Glückwunsch an den FSV Strohkirchen zum Sieg. 

Zu einem Punktspiel trafen sich heute am Vormittag die jungen Spieler des FC Mecklenburg- und des FSV Strohkirchen in Görries auf dem Platz II  Anstoß war 10 Uhr  nasskaltem Herbstwetter. 
Gut aufgewärmt ging es schnell und sportlich schnell zur Sache. Die Spielzeit beträgt
2 x 30 min mit einer Pause von ca. 15 min für die Sportler. 

Anfangs wechselte das Spielgeschehen oft hin und her, mit zunehmender Spielzeit gewannen allerdings die Spieler aus Strohkirchen die Oberhand und erzielten das verdiente  1 : 0. Allerdings verlagerte sich Spielgeschehen dann in den Strafraum der Strohkirchener, die logische Konsequenz war der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich für den
FC Mecklenburg Schwerin III.  Dann schwappte das Spielgeschehen hin und her und es kam zu zahlreichen vielversprechenden Strafraumszenen, die aber auf beiden Seiten vergeben oft wurden. Da der Rasen relativ nass war, hatte ein gut heraus gespielter Spielzug  und ein abschließender Flachschuss aus der Strafraummitte vor dem Tor des FC Mecklenburg Schwerin III für den FSV erfolgt und führte zum 2:1 für Strohkirchen. Noch vor der Pause erzielten die Spieler des FC Mecklenburg den Anschlusstreffer zum 2 :2 Dann ging es in die Pause. Nach der Pause erhöhten die Spieler des FC Mecklenburg den Druck, ohne Erfolg, das Spielgeschehen ging hin und her. Durch einen konsequenten Konter erzielten dann aber die Strohkirchener das Endergebnis  zum verdienten 3 : 2 . Eine kleine Episode noch am Rande, kurz nach der 2 Halbzeit kam ich etwas zu spät zurück zum Spiel und fragte einen der gerade ausgewechselten Spieler, wie denn der Spielstand sei? Die Antwort ; " Ich glaube 2:2 .... 

Fazit ,Sport ist immer gut und besonders für unsere jugendlichen Spieler, die Mal von den Telefonen und Spielkonsolen weg kommen und mit ihrer Fußballbegeisterung,etwas für ihre Gesundheit tun. 
Viele Trainer, Schiedsrichter und Unterstützer sind ehrenamtlich tätig und opfern so auch ihre Freizeit dem Jugendsport, ihnen gilt unser Dank und unsere Anerkennung. Man kann nur hoffen, das dies auch die Politik erkennt und zukünftig mehr Fördermittel für den wichtigen Sport der Mädchen und Jungen bereit stellt. Auch sollte die Frau im Imbiss nicht vergessen werden, die für leckere Waffeln und warme Getränke für die Eltern und die Fans der Spieler  gesorgt hat. In diesem Sinne- Sport frei !                 

Bürgerreporter:in:

Norbert Höfs aus Schwerin (MV)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.