Boxen live am 4. 12. 2010 in Schwerin: Alexander Dimitrenko verteidigt EM-Titel im Schwergewicht gegen Albert Sosnowski

4. Dezember 2010
22:45 Uhr
Kongresshalle, Schwerin

Alexander Dimitrenko boxt am 4. Dezember 2010 in der Sport- und Kongresshalle Schwerin gegen Albert Sosnowski. "Mein Ziel ist es nun, der erste deutsche Schwergewichtsweltmeister seit Max Schmeling zu werden. Dazu möchte ich aber erst meinen EM-Titel souverän verteidigen und damit den nächsten Schritt in Richtung WM-Chance machen", sagte der gebürtige Ukrainer Dimitrenko.

Dimitrenko ist seit November 2010 deutscher Staatsbürger. Er "möchte ein Vorbild sein für Integration – gerade für die Jugend", kündigte er bei einer Feier im Hamburger Rathaus anlässlich seiner Einbürgerung an. Bevor der Hamburger den EM-Titel inne hatte, gehörte der Gürtel seinem kommenden Gegner. Sosnowski hatte ihn niedergelegt, um gegen Witali Klitschko um die WM zu boxen - ein Unterfangen, das mit einer Niederlage für den Polen änderte.

Sport 1 zeigt den Boxkampf zwischen Dimitrenko und Sosnowski am Samstag ab 22:45 Uhr live.

Bereits ab 21 Uhr gibt es Vorberichterstattung und Vorkämpfe.
Dazu gehört ein Kampf im Cruisergewicht zwischen Rachim Tschachkijew aus Russland und dem Polen Lukasz Rusiwicz, das Schwergewichts-Duell Manuel Charr aus Syrien und dem US-Amerikaner Zach Page. Beide Boxkämpfe werden live übertragen. Von den Auseinandersetzungen im Boxring zwischen Matt Zegan aus Polen und dem Deutschen Eduard Trojanovskij, sowie dem Kubaner Juan Carlos Gomez und Harold Sconiers aus den USA gibt es Zusammenfassungen.

Bürgerreporter:in:

Michael S. aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.