Anzeige

Schwerin im Peter Maffay-Fieber

Heute live und unplugged in Schwerin: Peter Maffay. (Foto: Wolfgang Köhler / Känguruh Production)
Schwerin: Sport und Kongresshalle | MTV UNPLUGGED TOUR macht heute Station in Mecklenburg


Der unvergessene Konzertveranstalter Fritz Rau sagte vor Jahren diesen Satz: „ Kein Künstler bereitet seine Tourneen intensiver vor als Peter Maffay. Er legt stets Wert darauf, auf seinen Tourneen hervorragende Musiker als Gäste zu präsentieren.“ Dieser Tradition bleibt Peter Maffay auch auf seiner diesjährigen MTV Unplugged Tournee treu und setzt zusätzlich auf zusätzliche Überraschungseffekte.
In vier Wochen sind vierundzwanzig Konzerte in großen Hallen gebucht, ein sehr riesiges Pensum. Peter Maffay bringt sein im November 2017 erschienenes, in Halle an der Saale aufgenommenes Live-Album auf die Bühne. Während der bisherigen Termine der Mitte Februar in Kiel eröffneten Tour wurden regelmäßig unterschiedliche, stets hochkarätige Gaststars präsentiert. Dieser Überraschungseffekt soll bis zum Tour-Finale Mitte März in Zürich beibehalten werden, für Spannung sorgen.
Was erwartet die Maffay-Fans heute Abend in Schwerin in der Sport- und Kongresshalle? Nun, ganz so akustisch wie das dazugehörige, mittlerweile achtzehnte, mit Platin veredelte Nummer-Eins-Album wird das Konzert nicht ablaufen. Dafür ist die Schweriner Sport- und Kongresshalle doch etwas zu groß. Das macht aber gar nichts. Denn die herzliche Art des 68-jährigen Bühnen-Künstlers und die hingebungsvolle Performance seiner zwanzigköpfigen Live-Band werden auf jeden Fall allerbeste Wohnzimmerstimmung garantieren. Auf das Duett zwischen Peter Maffay und seinem auf der gesamten Tour aktiven Gast Johannes Oerding dürften sich die Fans hier im Nordosten ganz besonders freuen. Und beim den Refrains von „Eiszeit" und "Über sieben Brücken musst du gehn“ kräftig mit einstimmen.




1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.