Anzeige

Jeder Baum muss ab - Norma Markt in Schwerin Lankow

Schwerin: Norma Lankow | Mit einer unglaublichen Zerstörungswut werden in den letzten Wochen in der Stadt Schwerin, immer wieder Baumfällungen durchgeführt. Jetzt wieder ! Der Norma Markt in Lankow möchte sich vergrößern, eigentlich kein Problem, denn ALLE bisherigen Geschäfte haben dort geschlossen. Sprich, der ganze Bau steht leer, also eigentlich genug Platz um Aus-und Umzubauen. 
Aber nein im weiten Umkreis des bisherigen  Norma Marktes wurden fast alle Bäume vernichtet. Unglaublich das die Stadt dafür eine Genehmigung gibt.
Keinfalls wäre es nötig gewesen, sich derartig auszubreiten, denn in unmittelbarer Nähe des Norma gibt es auch Lidl und Netto Märkte. 
Kein Wunder das der Vogelbestand in Deutschland immer weiter rückläufig ist, die Vögel finden keine Nistplätze oder in den kalten Tagen einen kleinen Unterschlupf im die derzeitigen kalten Nächte zu überstehen. 
Um was kümmern sich eigentlich unsere Stadtvertreter und Ortsbeiräte?  
Jeder der für Vögel noch einen Nistkasten baut wird bald Probleme haben, überhaupt noch einen Baum zu finden um diesen zu befestigen.
Vogelsterben in Deutschland 
0
1 Kommentar
24.297
Kurt Battermann aus Burgdorf | 02.03.2018 | 16:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.