Anzeige

Cowboy & Indianer.....

Freizeitpark Neu Zippendorf politsche Botschaft unbekannt.
Schwerin: Neu Zippendorf | Kürzlich klingelte mal wieder mein Telefon am frühen Nachmittag. Hallo Herr Höfs kommen Sie doch bitte mal zum Freizeitpark runter, hier stinkt es mächtig nach Gummi und wenn der Wind sich wieder dreht müssen wir die Fenster, bei dem schönen Wetter schließen....

Nun ich habe es ja nicht weit zum Freizeitpark um die Ecke und eigentlich bekommen ich es auch mit, wenn sich im Freizeitpark wieder ein Fest anbahnt, da die Schweriner Balkanroute direkt durch den Schweriner Stadtteil Mueßer Holz geht. Diesmal hatte ich aber nichts bemerkt und auch nichts gerochen.
Also schnell die kleine Kamera eingesteckt und auf den Weg gemacht
Viel war nicht wirklich zu sehen, nur der Geruch von verbranntem Gummi lag noch in der Luft und eine T(G)ruppe ausländischer Mitbürger feierte ein Fest im Park mit einem Feuerchen.
Nach Aussagen der Anwohner wurde das Feuer wohl mit Hilfe von einem Reifen oder Teppich zur Beschleunigung in Brand gesetzt. Deswegen wohl der üble Geruch.

Nun grundsätzlich kann man ja nichts sagen, wenn Bürger und Mitbürger, sich im Schweriner Freizeitpark in Neu Zippendorf zusammenfinden.
Was gefeiert wurde entzog sich allerdings meiner Kenntnis, die Feierstunde muss aber irgendwas mit den Kurden zu tun gehabt haben, denn ich sah mehrere kurdische Flaggen und sogar ein Kind in einer augenscheinlichen Armeeuniform mit kurdische Flagge.

Irgendwie fand ich das schon unwirklich, denn in Zeiten wo in Deutschland, gerade tausende Dieselfahrzeuge ihre Daseinsberechtigung verlieren und wegen der Umweltbelastung auf den Schrottplatz überführt werden müssen, werden Feuer mittels qualmender Brandbeschleuniger entzündet, sodass die Anwohner ihre Fenster schließen müssen! Welches politische Statement die Versammelten und der uniformierte junge Soldat ausdrücken wollte, ist mir auch nicht bekannt, allerdings vielen mir da ein paar Jungen ein, die zum Fasching gerne als Indianer aufgetreten wären und es aus Gründen der politischen Korrektheit nicht durften.

Kennen Sie das kurdische Siedlungsgebiet?, Es erstreckt sich über eine Fläche von ca.
440 000 - 530 000 km² wobei die Bevölkerungszahl bei 16-20 Millionen Bewohnern liegt, davon leben ca. 6-8 Millionen im Irak

Kennen Sie Deutschland ?,Es erstreckt sich über eine Fläche von 357 386 km²  wobei 
hier 83 Millionen Bürger (noch) friedlich zusammenleben.  

Was auch dazu passt 

Deutsche Fahne gehisst 10 Monate auf Bewährung


  
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.