Unschuldsvermutung oder multimediale Hetzjagd?

6Bilder

Hab`nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen, dem der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn,Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann. (Goethe)

Kann man eigentlich in Zusammenhang mit dem "Infektionsgeschehen" in der Praxis von Dr. Bossow schon von einer multimedialen Hetzjagd sprechen? 

Eigentlich gilt doch im Strafrecht in Deutschland die Unschuldsvermutung.Allerdings ist in Deutschland die Unschuldsvermutung nicht ausdrücklich niedergelegt.

Aber es gibt bemerkenswerte Aspekte wie mit dieser Unschuldsvermutung in Deutschland umgegangen wird. Dabei kommt es anscheinend immer darauf an, gegen wen ermittelt oder wegen welchem Delikt die Staatsanwaltschaft ermittelt. 

Wird zum Beispiel gegen Bundestagsabgeordnete wegen der zahlreichen Maskenaffären ermittelt, gilt diese Unschuldsvermutung aber ausdrücklich!  

Ein Oberbürgermeister ist eigentlich zur Neutralität verpflichtet und sollte nicht offen von polizeilichen Ermittlungen sprechen oder diese einfordern?  

Schweriner Arztpraxis wahrscheinlich Corona-Infektionsherd In einem Interview mit dem NDR redet er ab 2:55 min vom § 74 IfGS, (den § hat sich der OB  extra gemerkt!) das bestimmte Handlungen strafbewehrt sind. 
Aber gerade dieser § 74 sagt ausdrücklich: 
______________________________________________________________________
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1 oder Absatz 1a Nummer 1 bis 7, 11 bis 20, 22, 22a, 23 oder 24 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht und dadurch eine in § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 genannte Krankheit, einen in § 7 genannten Krankheitserreger oder eine in einer Rechtsverordnung nach § 15 Absatz 1 oder Absatz 3 genannte Krankheit oder einen dort genannten Krankheitserreger verbreitet.
________________________________________________________________________ 

Vorsatz (dolus) bezeichnet im Strafrecht den Willen zur Tatbestandsverwirklichung in Kenntnis aller objektiven Tatumstände einschließlich der Kausalitätsbeziehungen. Die Rechtsprechung spricht vom Wissen und Wollen der Verwirklichung eines Straftatbestands.

Aber eben gerade für diesen Vorsatz der vorsätzlichen Handlung gibt es derzeit überhaupt keine Hinweise! 

Es wird suggeriert das Arzt oder Schwestern in der Praxis sind wissentlich krank zur Arbeit gekommen sind, aber nicht das, sondern die Protagonisten der Praxis sollen sogar mit einer Covist-19 Infektionen zum Dienst gekommen sein! 

Für keine dieser vorgebrachten Sachverhalte gibt keinerlei Beweise !! 

Mir scheint es fast so als wenn möglicherweise die Medien, wie Zeitungen, Rundfunkanstalten und auch die Stadt Schwerin zum Generalangriff auf die D-Arzt Praxis von Dr. Bossow blasen. 
Sprachrohr der Stadt Schwerin ist wieder einmal die Schweriner Volkszeitung, die unzählige Artikel, als sogenannte + Artikel, veröffentlichte. Plus heißt Lesen kann diese nur wer Geld bezahlt, sprich die Zeitung kauft oder Online Kohle abdrückt. 

Hier ein paar Schlagzeilen der SVZ zum Corona Ausbruch "unser Volkszeitung"
"Corona- Ausbruch in Schweriner Arztpraxis ist ein Fall für die Polizei" 
"Bei Corona-Ausbruch in  einer Praxis in Schwerin liegen erste Testergebnisse vor"
"Corona-Ausbruch in einer Praxis in Schwerin: Jetzt meldet sich der Arzt zu Wort"
"Der Arzt und das Virus" 
      

Merken Sie was oder merken Sie auch nichts mehr?  Ganze  drei Mal titelt die SVZ mit Corona-Ausbruch ! Dabei gibt es jeden Tag in ganz Deutschland etliche Ausbrüche,dem aber kaum Beachtung geschenkt wird.  

Man bekommt hier aber schnell den Eindruck, das über die Volks-Zeitung oder dem NDR  Meinungen in bestimmte Richtungen gelenkt werden sollen. Was soll die unbegründete angebliche Sorge um das Ärztehaus in der Weststadt? 
Wenn wir uns jetzt Sorgen um  jedes Ärztehaus, jeden Arzt, jeder Praxis machen müssen, in der Covid-19 festgestellt wird, können alle ärztlichen Einrichtungen bald schließen.
Zudem laufen alle Ärzte und Schwestern in Zukunft Gefahr sich strafrechtlich verantworten zu müssen, weil eine Covid-19 Infektion bei ihnen diagnostiziert worden ist.
Oder gilt diese "Sorge" nur den Praxen die mit AfD in Verbindung stehen oder stehen könnten?     

Wohin führt uns diese Meinungsmache, das  der AfD nahe stehende Ärzte schlechter sind als andere Ärzte ? 

Werden AfD Ärzte bald in Deutschland als „Krankenbehandler“ geführt und dürfen nicht mehr offiziell praktizieren? 
Wohin führt uns dieser Weg, der mich an die Verfolgung der jüdischen Ärzte erinnert denen ab 1935 mit der Reichsärzteordnung die Approbation verwehrt wurde und mit dem  30. September 1938 auch noch den in Deutschland verbliebenen 3 152 jüdischen Ärzten die Approbation entzogen wurde. Dürfen bald AfD Ärzte nur AfD Mitglieder als  „Krankenbehandler“ medizinisch versorgen? 

Was mich aber echt traurig macht , ist die mangelnde Solidarität der Schweriner Ärzte, wo bleibt der Aufschrei der Kollegen, arbeiten nicht hunderte Ärzte in Schwerin, nicht täglich mit der Gefahr, das in ihrem Praxen auch eine Covid-19 Infektionen auftreten könnte. Müssen sich auch diese Ärzte dann möglicherweise strafrechtlich verantworten. Aber es geht ja nur auf einen AfD Arzt in Schwerin.... Unglaublich das es keinen Widerstand gegen das Vorgehen der Stadt der Ärzteschaft in Schwerin gegen diesen Kollegen gibt.Am Ende muss man sich fragen, wo wurden dann die anderen Infektionen in Schwerin festgestellt, warum gab es gegen diese Ärzte keine Ermittlungen, warum wurde der Ruf, dieser Praxisräume oder Ärztehäuser  infrage gestellt. Jeder Arzt, der solche Machenschaften der Stadt Schwerin gegen einen einzelnen Arzt wissentlich hinnimmt, unterstützt ein System, das Ärzte auf Grund seiner Parteimitgliedschaft öffentlich diskriminieren darf. Er könnte schon Morgen selber am Prager stehen und seine Existenz in Gefahr sehen.

Herr Dr. Badenschier sollte sich einmal um seine Problemstadtteile kümmern, um Stern-Buchholz, um Zippendorf, den Schweriner Fernsehturm, die alte Parteischule, die Insel Kaninchenwerder, um eine Ausflugsgaststätte für Schwerin. 

               

Bürgerreporter:in:

Norbert Höfs aus Schwerin (MV)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.