Anzeige

Daniel Homage an den Schutzengel

Hier habe ich kurz nach der Havarie voll geladen mit Emotionen jeglicher couleur die mich automatisch zum Dichten bringt,,und dem Erscheinen des Gesichts ,das durch die Zerknautschung des Eisens entstand,
meinem Schutzengel wer auch immer das ist,(ich Glaube das ist meine Oma Anna Herms aus Quedlingburg"die mich am allermeisten von allen Menschen geliebt hat).Sie war eine geborenen Bormann!!!" ,Bormann der ja das Böse an sich verkörperte.
Sie war ganz das Gegenteil,für mich ,sie war die Güte in Person.
Sie holte mich 1944 von Schlesien von meinen Eltern und Geschwistern weg extra nach Magdeburg,weil die Front näher rückte.Dabei kam ich aber in der Bombennacht von Magdeburg vom Regen in die Traufe.
Sie hatte mich in Schlesien einfach durch das geöffnete Fenster des unter Dampf stehenden Zuges gereicht.
Die Zugbegleitung und die Nazis ließen sonst keinen in den überladenen Zug,aber weil ich schon drinn war ,wurde eine Außnahme gemacht.
Die gleiche Umsicht zeigte sie in der Magdeburger Bombennacht,die Leute Standen auf den Stufen des überfüllten Bunkers bis zu Panzertür.Sie Rief einfach reichen sie das Kind weiter,was man bereitwillig tat.Sie schaffte es auch nach unten zu kommen.
Am Morgen lagen die Straßenbahnen umgestürtz und brennend auf den Schienen.
Wir liefen zu Fuß die 3o Kilometer zu Iher Schwester aufs Land nach Unseburg.

Das Gesicht am Bug sehr genau, die rechte hälfte Mann die linke Hälfte Frau
Homage an Schutzengel

Dem Auge trau,
Engel zur Hälfte, halb Mann, halb Frau!
Die Gefühle von beiden, möchte ich meinen!
Keine Gestalt, Geistwesen halt.
Odin und Frigga, Maria und Sohn, Engel oder Teufel
Wer weis das schon?
Wesen dürft ihr ewig leben, da unsre Seele wir Euch geben?
Seh ich das Bildnis , kommt mir in den Sinn,
dass ein Abbild des Wesens
selber ich bin.
Im Sternenmeer ist meine Seele geboren,
am Rand der Milchstraße ist sie verloren!
Da draußen wartet man sicherlich schon,
es fehlt nur das
intergalaktische Telefon.
0
1 Kommentar
4.169
Käthe Hilsmann aus Hamm | 13.04.2009 | 12:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.