myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Umgestaltung des letzten Teilstückes um den mittleren See (6.08.2014)

Währenddem der Beton am "Knotenpunkt" trocknet, mach' ich hier erst mal weiter. Da die "Ecke" dort, von den Anfängen vor 6 Jahren, doch nicht schön ist (man lernt halt immer noch dazu), bot es sich an, auch noch mehr zu machen, nämlich vorher noch die Pumpe außerhalb des Sees zu platzieren. Strom wird noch gelegt. Auf den Schacht kommt noch das "Pumpenhaus", worin sich dann der Stromanschluss für die Pumpe darunter befindet. So habe ich äußerlich keine Kabel und kann die Pumpe trotzdem jederzeit entfernen. Den Wasseranschluss im See beseitige ich dann noch. Die unterirdische Verbindung zum See kommt natürlich erst, wenn das Becken für die Pumpe auch dicht ist. Hinter das Pumpenhaus kommt dann ein Leuchtturm, quasi auf die Ecke.
Links davon war in den ersten Jahren mein einzigster Haltepunkt, waren bis dato auch nur zwei Kreise, einmal am mittleren See vorbei oder ein etwas größerer unter'm oberen See hindurch.

Weitere Beiträge zu den Themen

ModelleisenbahnfreundeHobbyGartenbahnanlageLGB

4 Kommentare

Du wirst immer noch weiter "dazulernen wollen", Gerhard. Im nächsten Jahr fällt Dir wieder was Besseres, Neues ein und dann bist Du wieder voll am "Umbauen"... ;-)

Aber mir gefällt's auch immer wieder, wie es "mal war"!

Da hast Du Dir ja ganz schön noch was vorgenommen Gerhard !

@ Tina > Ach nee, Tina, bitte nicht.... kann doch nicht alles wieder kaputt und dann wieder neu machen! Die Ecke ist für mich halt 'n Schandfleck und bei der Gelegenheit nutzt man das eben aus und macht weitere Verbesserungen, die nachher nicht mehr möglich sind.
@ Gabi > Hmmm, wenn ich das selbst so "genau" wüsste.... Jedenfalls hast Du nix verpasst!
@ Manfred > wird scho....
@Gundula > Ja, ich weiß, was ich will.... In etwa.... nur die besonderen Feinheiten, die das erst schön werden lassen, die fehlen mir n o c h total, mach jetzt erst einmal das Grobe.... mit der Flex.... weg und dann seh'n wir mal wie es weiter geht....hab' im Moment so viel "um die Ohren" , kann mich nicht so richtig d'rauf konzentrieren.... aber, es wird schon werden...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite