myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sonntagsbilder A 30 - H 30

Etwas verspätet,aber hier sind sie, die Sonntagsbilder aus Daleiden. Veränderungen sind kaum zu erkennen, auch wenn ich mal bei Hitze oder Regen etwas gemacht habe. Die Magnolie hat nun doch mal das Blühen sein lassen, wurde ja mal langsam Zeit; soll ja nächstes Jahr auch wieder blühen... sie ist nur wieder etwas gewachsen.
Die Straße am Hafen würde schon etwas verbreitert, zum neuen Haus hin.
Ob die verlängerte Bahnhofstraße auf einer Brücke oder über Tunnel geführt werden soll, weiß ich noch nicht.
Im neuen Blumenbeet um die "Quelle" herum, incl. Rundbeet, blüht es und verblüht wieder, nach und nach..... habe eigentlich von einem Blütenmeer "geträumt".... aber so ist es auch ganz schön > nach und nach.... Genauer sieht man das dann irgendwann mal in einem Video (Ausschnitt davon : Rund um die Quelle) ... ist noch in Arbeit.

  • Ganz links kommt das Gleis, wie auch die Straße hoch....so langsam....
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 3 / 11
  • Die Straße soll von dem "Solarstein" rüber zum Baufahrzeug gehen > Brücke oder Tunnel ? Hier ist die Tunnelform angedeutet.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 4 / 11
  • Neu in der "Mannschaft" is' der Unimog und der Bauwagen, damit die Arbeiter in den Pausen im Schatten am Tisch und auf Bänken sitzen können.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 5 / 11
  • Nach getaner Arbeit (incl. Verbreiterung der Straße) stellen sich die "Schaffer" noch einmal zu einem Gruppenfoto auf.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 6 / 11
  • Das neue Haus in der Dämmerung > Hier kann man noch die Straßenverbreiterung sehen, die Fein/Deckschicht fehlt nämlich noch.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 7 / 11
  • Außer Löwenzahn (Manfreeeed) "wächst" hier nix.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 8 / 11
  • Hier sieht man neben der Mauer etwas von dem, was die Kiefer im Moment verliert... Nadeln sowieso immer.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 9 / 11
  • Muss hier oft sauber machen, bei den Stürmen in den letzten Tagen verlor die Kiefer viel "Dreck". Hier blühen nur noch Stiefmütterchen (im Vordergrund)
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 10 / 11
  • Die "Sommerblumen" werden durch die bald blühenden Gladiolen (sternförmig) verdeckt.
  • hochgeladen von Gerhard Priester
  • Bild 11 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

Miniland-DaleidenSonntagsbilderGartenbahnGartengestaltungModelleisenbahnanlageGartenbahnanlageStraßenbau

3 Kommentare

Schon irre toll,was Du da machst,ist schon jetzt ein echter Hingucker !
Kannst stolz drauf sein !!
lg Gaby

Wie immer ein schöner Rundgang durchs Miniland !
http://www.miniland-daleiden.de/Am-Anfang-...
... für ganz Neugierige gibt es hier noch mehr zu staunen !

@ Elfie > "Stell doch noch unsere beiden Besen vor die Tür." > Geht in Ordnung !!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite